Bildrechte: Rankin

Counterfeit. wollen bei ihrer einzigen Clubshow in Norddeutschland, am 31. Oktober im MusikZentrum Hannover, auch Songs aus ihrem neuen, bis dato noch nicht zur Veröffentlichung datierten Album präsentieren.

Kurzfristig Neues auf der Bühne

Counterfeit. Ende Oktober für Club-Gig in Hannover

08. Oktober 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Rankin

Es gibt Bands, die kündigen ihre Tourneen mehr als ein Jahr im Voraus an. Bei der britischen Alternative-/Hardcore/Punk-Rock-Band Counterfeit. läuft das anno 2019 alles etwas anders. Die weiter aufstrebende, erst 2015 gegründete Band um Sänger, Gitarrist und Schauspieler Jamie Campbell Bower hatte erst vor gut vier Wochen bekannt gegeben, Ende Oktober und im November noch einige Clubshows zu spielen und dabei neue Songs ihres neuen noch nicht zur Veröffentlichung datierten Albums zu präsentieren. Die einzige Clubshow von Counterfeit in Norddeutschland ist am 31. Oktober in Hannover im MusikZentrum angesetzt.

Bei der jungen Londoner Band Counterfeit. geht es musikalisch und karrieretechnisch nicht nur stetig bergauf, sondern vieles passiert auch kurzfristig und schnell. Erst 2015 gegründet, traten Counterfeit. bereits im Juni 2016 im Verlauf einer Tour in Hannover auf. 2017 folgte das Debütalbum „We Are Stronger“. Schon beim ersten Hannover-Besuch war das Publikumsinteresse hoch. Counterfeit. spielen moderne, harte, groovige und melodiöse Rockmusik im Spannungsfeld zwischen Alternative, Hardcore, Punk und Groove-Rock.

Auf der Bühne geht die Band um Sänger und Gitarrist Jamie Campbell Bower, Gitarrist und Sänger Sam Bower, Gitarrist und Sänger Tristan Marmount, Bassist und Sänger Roland Johnson und Schlagzeuger Jimmy Craig mit ebensolchem Druck, Energie und Leidenschaft zu Werke.

Erste Single aus neuem, noch nicht näher bekanntem Album

Vor kurzem brachten Counterfeit. mit „It Gets Better“ eine neue Single heraus, die einen ersten Ausblick auf das zweite Album geben soll, dass wohl demnächst erscheinen wird, allerdings noch nicht mit Titel zur Veröffentlichung angekündigt ist. Das ist eher ungewöhnlich, mit diesem Status zu touren, Counterfeit. machen es trotzdem und bereits bei Konzerten im August, darunter in Hamburg, Berlin, München und Köln, hat das Quintett viel neues Material gespielt, das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei den jüngst angekündigten Herbst-Konzerten auf Deutschlands Club-Bühnen gebracht werden wird. Neben den bereits bekannten Songs aus dem 2017er Debüt „We Are Stronger“.

Den neuen Song „It Gets Better“ kann man sich als Audiostream über diesen Link anhören.

Zwischen dem 30. Oktober und dem 8. November kommen Counterfeit. zu sechs weiteren Clubkonzerten nach Deutschland. Die einzige Show in diesem Zusammenhang in Norddeutschland spielt die Band am Donnerstag, dem 31. Oktober in Hannover im MusikZentrum. Hierfür sind in den vergangenen Wochen schon fast die Hälfte der zur Verfügung stehenden Tickets verkauft worden. Das Interesse an der Band ist spürbar.

Wer am 31. Oktober im MusikZentrum dabei sein möchte und noch keine Karte hat, sollte sich unter Umständen zeitnah mit Tickets versorgen, die es an den einschlägig bekannten Vorverkaufsstellen gibt. Weitere Infos und Tickets gibt es auch beim örtlichen Veranstalter sun*day entertainment. Mehr über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.therealcounterfeit.com
externer Link www.facebook.com/therealcounterfeit
externer Link www.fkpscorpio.com
externer Link www.sunday-entertainment.de/counterfeit

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMit Rockszene.de zur Counterfeit Show
Wir verlosen 3x2 Tickets für den 10. Juni

03.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite