
Zehn Jahre nach ihrem Debüt legen Sights & Sounds um Comeback-Kid-Sänger Andrew Neufeld neue Musik vor.
Sights & Sounds nach langer Zeit zurück
Band um Comeback-Kid-Sänger legt neue Songs vor
03. September 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Scott Wade
Zehn Jahre ist es her, dass die kanadische Alternative-Rock-Band Sights & Sounds um Comeback-Kid-Sänger Andrew Neufeld ihr Debütalbum „Monolith“ vorlegte. In diesem Jahr scheint die Zeit reif, neue Songs und ein neues Album zu präsentieren, das Sights & Sounds am 11. Oktober auf den Markt bringen wollen. Der Titelsong daraus – „No Virtue“ – ist bereits jetzt als Stream zu hören.
Eigentlich hat Sänger Andrew Neufeld mit seiner Hardcore-Punk—Band Comeback Kid genug um die Ohren, möchte man meinen. Diese Band veröffentlicht und tourt in der Regel erfolgreich und nachhaltig. Sein Nebenprojekt, die Alternative-Rock-Band Sights & Sounds legte nicht lange nach dem Release des Debütalbums „Monolith“ im Jahr 2009 eine Pause ein.
Diese ist nun beendet, denn Sights & Sounds haben neue Songs für ein neues Album geschrieben, das am 11. Oktober mit dem Titel „No Virtue“ erscheinen soll. Kürzlich haben Sights & Sounds den Titelsong daraus als erste Single vorgestellt, die man als Stream auch auf YouTube hören kann. Direkt dorthin gelangt man über diesen Link.
Sänger Neufeld sagt über den neuen Song: „Die erste Zeile aus dem Song „No Virtue/restores you“ bedeutet, aus seinen Fehlern zu lernen und mit ihnen Frieden zu machen. Wenn man mal ganz ehrlich ist, wird unsere Vergangenheit immer ein Teil von uns sein, wir werden sie nie vergessen. Aber wir sollten unser Augenmerk immer nur auf die Gegenwart und die Zukunft richten. Ob es dir gefällt oder nicht, manchmal legt der Staub sich nie (…).“
Keine Anknüpfungspunkte an Debütalbum und nachfolgende EP
Die Band besteht aus Andrew Neufeld (Gesang), seinem Bruder Joel (Schlagzeug), Matt Howes (Bass) und Dave Grabowski (Keyboards, Effekte). Die neuen Songs knüpfen nicht an die Titel vom 2009er Debüt oder die EP an, die vier Jahre später erschien. Es gebe keine direkten Referenzpunkte für „No Virtue“, erklärt eine Medieninformation, denn in den zehn Jahren seit den ersten gemeinsamen Songs sei viel geschehen.
Dafür gibt es eine weitere Referenz zu Comeback Kid und die über Andrew Neufeld hinaus, wenn auch indirekt. Scott Wade, der das aktuelle Bandfoto von Sights & Sounds schoss, war von 2002 – 2006 Sänger von Comeback Kid.

Andrew Paley kündigt Solo-Album an
03.10.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Flix Agency/ Pressefreigabe

Long Distance Calling setzen neues Konzept fort
24.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Hauschild

Autonomics erneut mit „Debt Sounds“ auf Tour
17.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Rola Music /Pressefreigabe

Mike & The Mechanics und „Out Of The Blue“
06.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Patrick Balls / BMG

ZSK und Comeback Kid bei Bad Religion
07.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Chris Schwarz
© Copyright:
Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum
