Bildrechte: Viktor Schanz

Die Göttinger Indie-/Alternative-Rockband Kyles Tolone präsentiert mit "Reign Over Me" die zweite Single aus ihrem im September erscheinenden neuen Album. Am Sonntag tritt die Band in Hannover auf dem Fähmannsfest auf.

Innere Dämonen überwinden

Kyles Tolone präsentieren „Reign Over Me“

09. August 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

Die Göttinger Indie-und Alternative-Rockband Kyles Tolone nähert sich in großen Schritten ihrem neuen Album „Low Spirits & Fireworks“, das ab dem 13. September erhältlich sein wird. Am heutigen Freitag veröffentlicht die Band die zweite Single daraus, den Song „Reign Over Me“. Das dazugehörige Musikvideo, ein in der Göttinger Lokhalle gedrehter Performance-Clip, hat dann heute Mittag Premiere. Bevor Kyles Tolone mit dem neuen Album im Herbst auf Deutschlandtour gehen und dabei Ende Oktober auch im LUX in Hannover zu Gast sein werden, stehen noch Open-Air-Shows an, wie jetzt am Sonntag auf dem Fährmannsfest.

Der Artikel wurde aktualisiert - 09.08.2019, 12.50 Uhr

Die zentrale Botschaft des neuen Kyles-Tolone-Songs „Reign Over Me“ sei eine positive, wie die Band erklärt: „Jeder erlebt verzweifelte Phasen, in denen man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren. Dennoch ist es nie zu spät, sich inneren Dämonen zu stellen, diese zu überwinden und schließlich seine Selbstbestimmung zurückzugewinnen.“

„Reign Over Me“ ist auf dem neuen Album „Spirits & Fireworks“ enthalten, das unter der Regie von Produzent und Engineer Arne Neurand im Horus Studio in Hannover entstanden ist und am 13. September im Handel erhältlich sein wird.

Das Performance-Video zur zweiten Single daraus ist seit dem heutigen Freitagmittag online. Direkt zum Clip auf YouTube geht es über diesen Link.

Sonntag auf dem Fährmannsfest, Ende Oktober im LUX

Im Verlauf ihrer Deutschlandtour im Herbst werden Kyles Tolone auch wieder in Hannover auftreten. Shows der Indie-/Alternative-Rockband stoßen hier in der Leinestadt auf stetig steigendes Publikumsinteresse. Der Vorverkauf für das Hannover-Konzert am 26. Oktober im LUX läuft bereits und ein volles Haus gilt als sehr wahrscheinlich.

Wer nicht bis Ende Oktober warten möchte, hat die Möglichkeit, die Band bereits übermorgen, am Sonntag, dem 11. August auf dem Fährmannsfest in Hannover live zu sehen und zu hören. Dort sind Kyles Tolone um 21 Uhr für ein rund einstündiges Konzert auf der Fährmannsfest-Kulturbühne auf der großen Wiese neben dem Kulturzentrum Faust angekündigt. Gut möglich, dass es übermorgen auch schon neue Songs aus dem neuen Album zu hören gibt. Der Eintritt beim Fährmannsfest am Sonntag ist kostenlos.

Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.kylestolone.com
externer Link www.facebook.com/KylesTolone
externer Link www.faehrmannsfest.de
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.spider-promotion.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Heiko MohrViel Atmosphäre
Martiste nach Fährmannsfest-Show nun mit WEZN im LUX

21.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Jan-Philipp BehrUngebrochene Leidenschaft
Kroner spielt am Freitag im Mephisto

12.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jan-Philipp Behr

 


, Foto(s): Lisa EimermacherKein Moment währt für immer
Kyles Tolone bei ihrer Show im Lux in Hannover

27.10.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Viktor SchanzSamstag zu Kyles Tolone ins LUX?
Wir verlosen Alben und Plätze auf der Gästeliste

23.10.2019, Von: Redaktion , Foto(s): Viktor Schanz

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher„Keine großen Antworten auf große Fragen“
Eric und Daniel von Kyles Tolone im Interview

21.09.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite