Bildrechte: Toni B. Gunner

Im Herbst mit neuem Album live in Hannover: Tito Larriva mit Tito & Tarantula.

Stammgäste in Hannover

Tito & Tarantula präsentieren Neues und Klassiker

12. Juli 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Toni B.Gunner

Die Tex-Mex-Rock- und Blues-Rock-Band Tito & Tarantula war in den letzten Jahrzehnten auf Tour in regelmäßigen Abständen in Hannover und Umgebung zu Gast, ob in Clubs wie der Faust oder der Blues Garage oder auf Festivals wie dem Fährmannsfest im Jahr 2011. Im Zusammenhang mit dem Schaffen von Musiker und Schauspieler Tito Larriva, der zentralen Figur der Band, wird immer wieder der Hit „After Dark“ und der Auftritt im 90er-Jahre- Kultfilm „From Dusk Till Dawn“ genannt. Im Oktober kommen Tito & Tarantula aber nicht nur mit zahlreichen Klassikern zu einer Show nach Hannover, sondern stellen auch ein neues Album vor.

„8 Arms To Hold You“ wird der Titel des neuen Studioalbums von Tito & Tarantula sein, das noch in diesem Sommer veröffentlicht werden soll. Daraus wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch einige Songs auf der bevorstehenden Herbsttournee der Band in Deutschland zu hören sein.

Die Aufnahmen für die neuen Songs entstanden im Sonic Ranch Studio in Tito Larriva´s Heimatstadt El Paso im US-Bundesstaat Texas. Musikkenner mit einem großen Reichtum an Assoziationen, beschreiben die Platte in dieser Richtung, dass die Musik die Farben und Gerüche der Wüste einfange und dass Tito mit seiner Band sehr leidenschaftlich und romantisch zu Werke gegangen sein sollen.

Man darf auf das neue Material gespannt sein und langjährige Fans werden bestimmt dem Allzeit-Tito & Tarantula- Identifikationshit „After Dark“ entgegenfiebern, der im Verlauf der letzten Tourneen und auf Festivalshows meist gen Ende des Programms einen Höhepunkt darstellte. Ähnlich wie der Umstand, dass Tito gern zum Ende der Show hin Dutzende von Fans zum gemeinschaftlichen Feiern auf die Bühne holt.

Tito Larriva kann auf eine sehr lange Karriere als Musiker und Schauspieler zurückblicken. Bereits in den 1980er Jahren wurde Larriva Teil der Musik-und Filmszene in Los Angeles und arbeitete mit zahlreichen prominenten Schauspielern wie Johnny Depp, Mel Gibson, Antonio Banderas oder Patrick Swayze zusammen. Als er mit der Musik loslegte, waren der Legende nach die Red Hot Chili Peppers Proberaumnachbarn.

Hannover-Show dieses Mal im MusikZentrum

Entscheidend scheint aber dennoch, wie Tito & Tarantula anno 2019 live auf der Bühne herüberkommen. Im Verlauf früherer Tourneen und Festival-Konzerte spielte Tito Larriva mit immer mal wechselnden Musikern aus verschiedenen Nationen, darunter auch mit Session-Musikern aus Deutschland.

Die Live-Shows der Bands galten bislang als intensiv und stimmungsvoll und attraktiv für einen Besuch, nicht zuletzt auch deshalb, weil nur noch verhältnismäßig wenige Bands Rock und Blues-Rock mit Tex-Mex und Americana-Einschlag in dieser Form präsentieren.

Am Freitag, dem 11. Oktober treten Tito & Tarantula im Verlauf ihrer diesjährigen Herbsttournee in Hannover im MusikZentrum auf. Karten sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos und Tickets gibt es auch über den örtlichen Veranstalter Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.titoandtarantula.com
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

- - -

Zur Startseite