Bildrechte: Einar Erlendsson

Funk-Fusion-Band mit 80er Überhit: Mezzoforte spielen am heutigen Himmelfahrtstag in Hannover vor dem Rathaus.

Vor Berlin fix nochmal 75 Minuten Hannover

Mezzoforte heute Nachmittag live vor dem Rathaus

30. Mai 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Einar Erlendsson

Funk-Fusion-Fans und –Interessierte, die an dieser Musik Anfang der 1980er Jahre Gefallen gefunden haben, dürften aufhorchen: Die Band Mezzoforte die mit ihrem Stück „Garden Party“ einen für das Genre und jene Dekade extrem populären Hit gelandet hatte, ist 2019 immer noch aktiv und wird am Nachmittag des heutigen Himmelfahrts-Tages im Rahmen des traditionellen Open-Airs auf dem Trammplatz vor dem Rathaus in Hannover auftreten. Ein 75-Minuten-Set ist angekündigt, bevor die Band im Anschluss zu einer Show am gleichen Abend nach Berlin aufbrechen wird.

Bei dem prognostizierten guten Wetter dürften am heutigen Donnerstagnachmittag Sommergefühle auf dem Tramplatz in Hannover aufkommen. Die isländische Funk-Fusion-Band Mezzoforte hat sich im Rahmen des „enercity swinging hannover“ für 13.45 Uhr angekündigt und wird voraussichtlich bis 15.00 Uhr spielen. Der Eintritt ist –wie immer-kostenlos.

Einer sehr breiten Öffentlichkeit war die 1977 in Rejkavik gegründete Band spätestens 1983 mit ihrem Instrumental-Über-Hit „Garden Party“ bekannt geworden. Dieses Stück lief im Radio rauf und runter, wurde auch als Intro-Jingle für diverse Veranstaltungen und Medienformate gern verwendet. „Garden Party“ ist locker-leichter, tanzbarer Gute-Laune- Funk-Pop mit einem Hauch Jazz und wohl die Identifikations-Komposition der Band.

In den vergangenen Jahren, respektive Jahrzehnten verfolgten die Musiker einige Solo-Projekte, im Kern blieben Mezzoforte aber bestehen, ändern und erweitern für ihre Tourneen manchmal das Line-Up oder treten im sehr großen Rahmen mit zahlreichen Gastmusikern auf.

Aktuell bestehen Mezzoforte aus Keyboarder Eythor Gunnarsson, Schlagzeuger Gulli Briem, Bassist Johann Asmundsoon, Gitarrist Fridrik Karlsson, Saxofonis Jonas Wall und Trompeter Ari Bragi Karason.

Für den heutigen Donnerstagabend sind Mezzoforte zwar für eine Club-Show im Quasimodo in Berlin angekündigt, werden aber zuvor noch open-air ihren 75-Minuten-Gig auf dem Trammplatz in Hannover spielen.

Mehr zur Band über den Link unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/mezzoforte.is

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/RockerFrühschoppen, Hoffest, Sause
Himmelfahrt in der hiesigen Rockszene

30.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): Pressefreigabe/DND/RockerRhythm ´N´Booze zu früher Stunde
Drunken ´N´Dangerous an Himmelfahrt im Rocker

09.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DND/Rocker

 


, Foto(s): Promo/Spider Promotion/2-4 s.Gal.Wer spielt welche Musik?
Fünf Bands an Himmelfahrt beim BCH-Hof-Fest

07.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Spider Promotion/2-4 s.Gal.

 


, Foto(s): cjapkinas, Strangriede StageMit und ohne Bollerwagen
„Vatertag“ – Das Rocker öffnet heute schon um 13 Uhr

05.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): cjapkinas, Strangriede Stage

 




Zur Startseite