Bildrechte: Jesse Wiebe

Emerson Prime möchten das Publikum mit Soul, Funk, Hip-Hop und Jazz begeistern.

Indie-Pop auf der Musikbühne

Emerson Prime und Fortuna Ehrenfeld beim Fährmannsfest

25. Mai 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jesse Wiebe

In den vergangenen Wochen haben die Veranstalter des Fährmannsfest immer wieder neue Namen für das Festival in Hannover-Linden angekündigt. Zuletzt war die Resonanz sehr groß, als die Berliner Pop-Rock- und Elektro-Pop-Band MIA als Headliner für den Sonntag bestätigt wurde. Gestern hat man mit der Kölner Indie-Pop-Band Fortuna Ehrenfeld und Emerson Prime aus Hannover zwei weitere Acts bekanntgegeben, die mit ihrer Musik das Festival noch ein bisschen bunter machen.

Das diesjährige Fährmannsfest, das vom 9. bis 11. August am Zusammenfluss von Leine und Ihme stattfindet, steht bisher ganz im Zeichen der hannoverschen Bands. Von den bisher vierzehn bestätigten Acts stammen zehn aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. So auch die Progressive Pop-Band Emerson Prime, die gestern ihr Kommen zugesagt hat.

Bei der 2015 in Hannover gegründeten Band Emerson Prime trifft die powervolle Stimme ihrer Sängerin Erika Emerson auf treibende Gitarren und Grooves, die man sonst aus Funk und Soul kennt. Mit ihrer ersten Veröffentlichung, der EP „Baby It’s Fine“ aus dem Jahr 2015 waren Emerson Prime überregional auf Tour, bei der sie viele Eindrücke sammeln und Musikfans begeistern konnten.

Alle diese Erfahrungen sind Teil ihres Debütalbums „Wonderseed“, das sie im September 2017 im Rahmen einer Release-Tour veröffentlichten. Inhaltlich beschäftigt sich ihre Platte „mit globalpolitischen Themen und persönlich Erlebtem“, die sie musikalisch mit Mitteln des „HipHop, Soul, Funk, Rock und Jazz“ ausdrücken, kann man auf ihrer offiziellen Webseite lesen. Emerson Prime werden am Sonntag die Bühne unter anderem mit MIA, Martiste und Lorimer Burst teilen.

Ein weiterer neuangekündigter Festivalgast ist die Indie-Pop-Band Fortuna Ehrenfeld. Das Bandprojekt des Kölner Musikproduzenten, Komponisten und Texters Martin Bechler gab sein Debüt mit „Das Ende der Coolness Vol.2“ im Jahr 2016. Nur ein Jahr später folgte schon das zweite Studioalbum „Hey Sexy“. Seit dieser Zeit wird Bechler auf der Bühne von Jenny Thiele (Keyboard, Gesang) und Paul Leonard Weißert (Schlagzeug) unterstützt.

Sein neustes Album „Helm ab zum Gebet“, das am 3. Mai auf den Markt kam, konnte bis auf Platz 66 der deutschen Albumcharts klettern. Eine ausführliche Kritik gibt es hier in unserer Rubrik „Gehört & Gesehen“. Fortuna Ehrenfeld wird sich am Freitag beim Fährmannsfest Spezial mit Kettcar eine Bühne teilen.

Die Tickets für das Fährmannsfest, das vom 9. bis 11. August stattfindet, sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Es gibt sowohl Tagestickets als auch Kombitickets für Freitag und Samstag. Am Sonntag ist der Eintritt wie immer frei. Die Kulturbühne, die am Samstag und Sonntag bespielt wird, kann man an beiden Tagen ohne Ticket besuchen.

Mehr Informationen zu den Bands und dem Fährmannsfest gibt es über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.emersonprime.com
externer Link www.fortuna-ehrenfeld.de
externer Link www.faehrmannsfest.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Andreas HornoffVorläufiger Abschied auf Raten
Kettcar legen Bandpause ein

13.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

 


, Foto(s): Heiko Mohr„Wir alle sind das Fährmannsfest“
So liefen die Auftritte der Szene-Bands aus Hannover

13.08.2019, Von: Heiko Mohr, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Jeff KahraMusikalischer Entdeckertag
MIA. und Kyles Tolone zum Abschluss des Fährmannsfests

12.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jeff KahraPunk, Rock und eine inklusive Modenschau
Der „auf-die-Fresse-Tag" auf dem Fährmannsfest

11.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jeff Kahra„Fährmannsfest, du wilde Hose“
3000 genießen und feiern Kettcar & Co. in Hannover

10.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite