Bildrechte: Robin Disselkamp

Stellen im Juni ihr Debütalbum auch in Hannover vor: Norbert Buchmacher und seine Band spielen im LUX.

Ausgeprägte Einfühlsamkeit

Norbert Buchmacher mit Debüt zurück in Hannover

17. Mai 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Robin Disselkamp

Hannoversche Konzertgänger konnten Norbert Buchmacher bereits Anfang März kennen lernen, als der Indie-Pop-Sänger-und Songschreiber als support von Nathan Gray im MusikZentrum ein Akustik-Set in Trio-Besetzung präsentierte. Nun kündigt sich Buchmacher in kompletter Bandbesetzung für einen weiteren Besuch in der Leinestadt an und wird einen Tag nach der Veröffentlichung seines Debütalbums „Habitat Einer Freiheit“ ein eigenes Tourkonzert im LUX spielen. Im April erschien bereits eine Single aus diesem Album.

Mit dem Song „Müssterium des Seins“ und dem dazugehörigen Musikvideo gab Norbert Buchmacher bereits im April einen ersten Einblick in sein Debütalbum „Habitat Einer Freiheit“, das am 14. Juni auf End Hits Records erscheint. Auf diesem Label veröffentlicht auch Boysetsfire-Sänger Nathan Gray seine Solo-Werke und so gab es schnell eine Verbindung für gemeinsame Konzerte. Eines davon fand am 12. März im MusikZentrum in Hannover statt. Da Nathan Gray semi-akustisch in Trio-Besetzung auftrat, spielte auch Norbert Buchmacher sein vom Publikum viel beachtetes Set in instrumentell und personell reduzierter Form.

Buchmacher geht in seinen Songs und Texten ausgeprägt einfühlsam zu Werke. Seine im April veröffentlichte Single „Müssterium des Seins“ ist von Akustik-Gitarre, Piano und der rauen Stimme Buchmachers geprägt. Stilistisch kann man den Song unter handgemachter, gefühlvoller Mid-Tempo-Indie-Pop in Singer-Songwriter-Manier einordnen.

Mit seinem Debütalbum und kompletter Band geht Norbert Buchmacher ab Juni auf Tour. Am Veröffentlichungstag, dem 14. Juni, wird er in Münster in der Sputnik-Halle auftreten, am Tag darauf, am Samstag, dem 15. Juni in Hannover im LUX.

Karten für die Show im LUX sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos und Tickets gibt es auch auf der Website des örtlichen Veranstalters Living Concerts.

Vor kurzem haben Norbert Buchmacher und seine Band ein weiteres Musikvideo abgedreht, das voraussichtlich rund um die Veröffentlichung von „Habitat Einer Freiheit“ erscheinen wird.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/NorbertBuchmacher
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherEin sicherer Ort
Nathan Gray spielte eine Solo-Show im MusikZentrum

13.03.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Constantin RimpelKostenloser Eintritt zum Nathan-Gray-Konzert?
Wir verlosen sechs Plätze auf der Gästeliste

07.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Constantin Rimpel

 


, Foto(s): Promo/Uncle M„Sei die Veränderung, die du sehen möchtest“
Ein ausführliches Gespräch mit Nathan Gray

02.03.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Promo/Uncle M

 


, Foto(s): Valerija EckerLokal, überregional und international
Heute sechs neue CD-Besprechungen bei uns

22.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Valerija Ecker

 


, Foto(s): Robin DisselkampVon der Pike auf
Norbert Buchmacher supportet Nathan Gray

31.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Robin Disselkamp

 




Zur Startseite