Bildrechte: Tobias Lehmann

Startet ihre diesjährige Deutschlandtournee in ihrer Wahl-Heimatstadt Hannover: Am 26. April spielen SOBI mit ihrer Band in der Strangriede Stage in der Nordstadt.

Aufbruchstimmung

SOBI & Band starten Tour in der Strangriede Stage

06. April 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

Im Frühling herrscht bei vielen Menschen eine gewisse Aufbruchstimmung. Wenn die Tage länger und heller werden, die Temperaturen steigen, dann haben viele einfach mehr Lust, rauszugehen und was zu tun oder auf Reisen zu gehen. Die Wahl-Hannoveranerin SOBI legt sich gern ihre Tourneen in den Frühling, so auch in diesem Jahr, wenn sie wieder mit ihrer Band kreuz und quer durch Deutschland reist und in Bars, Cafés und Clubs spielt. Los geht es am 26. April in Hannover in der Strangriede Stage. Dort wird der Sänger und Songschreiber Jan Jakob den Abend musikalisch eröffnen. Neue Songs soll es auch geben.

Schon Wochen vor dem ersten Konzert ihrer diesjährigen Band-Tour in der Strangriede Stage in Hannover ist Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin SOBI schon voller positiver Aufregung und Erwartung, was die Konzertreise angeht. Sie könne es kaum erwarten, wieder mit ihrer Band auf die Straße und auf Reisen zu gehen, schreibt sie in einem Facebook-Post und kündigt gleichzeitig an, einige neue Songs live vorzustellen.

Aufgewachsen ist SOBI in London, lebt seit 2015 in Hannover und hat hier mit zahlreichen unterschiedlichen Konzerten viele Erfolge gehabt. Oft konnte sie mit gefühlvollen, intensiven Solo-Auftritten positiv beeindrucken, tourt aber auch gern mit ihrer Band. Musikalisch finden sich in ihren Songs Einflüsse aus Folk, Pop, Jazz, Soul und Alternative.

Insgesamt 13 Shows sind für die bevorstehende SOBI-Tour gebucht, darunter in Städten wie Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt oder Köln. Auch ein Abstecher in die tschechische Hauptstadt Prag ist dabei. Das Abschlusskonzert ist für den 12. Mai in Aachen bei Sofar Concerts geplant.

Zum Tourstart am Freitag, dem 26. April in Hannover in der Strangriede Stage in der Nordstadt wird Gitarrist, Songschreiber und Sänger Jan Jakob besonders viel zu tun bekommen. Er wird mit einem Solo-Programm den Abend eröffnen und im Anschluss auch das Konzert von SOBI spielen, ist er doch gleichzeitig auch Gitarrist ihrer Band. Der Eintritt in der Strangriede Stage ist kostenlos.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/sobimusic
externer Link www.facebook.com/StrangriedeStage
externer Link www.strangriedestage.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/StrangriedeStageHannover-Szene und internationaler Punkrock
Peter And The Test Tube Babies beim Strangriede Fest

10.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/StrangriedeStage

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SidebySideRecordsHardcore-Punk mit prominenten Referenzen
Misconduct beim diesjährigen Strangriede-Open-Air

03.07.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SidebySideRecords

 


, Foto(s): Heiko MohrHartes Ausrasten in Hannovers Innenstadt
Bei der 30666 Metal Stage auf der Fête de la Musique

25.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Tobias LehmannFür einen Tag wird die Musik niemals leise
Ein Besuch auf der Fête de la Musique in Hannover

22.06.2019, Von: Tobias Lehmann, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Pressefreigabe/cmmHamelnGute, alte Bekannte zurück in der Stadt
Vanderlinde besuchen bald wieder Hannover

05.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/cmmHameln

 




Zur Startseite