Bildrechte: Pressefreigabe/Nitrofest

Seit 19 Jahren in Sachen High Speed Rock´n´Roll unterwegs: V8 Wankers

Punk ´n´Roll, sehr schnell gespielt

Auch V8 Wankers auf dem diesjährigen Nitrofest

03. April 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

Wer das Rock´n´Roll- und Punk-Rock-Geschehen in Deutschland schon etwas länger verfolgt und sich in diesem Umfeld heimisch fühlt, dürfte mit den V8 Wankers sicherlich viel anfangen können. Seit 19 Jahren bereits ist die High Speed Rock´n´Roll Band (Eigenbezeichnung) auf großen und kleineren Club-und Festivalbühnen aktiv und hat in dieser Zeit elf Alben herausgebracht. In Hannover haben V8 Wankers auch schon in einigen Clubs gespielt, zuletzt etwa im Rocker und im LUX, früher nicht selten im Béi Chéz Heinz. Am kommenden Samstag, 6. April sind die Offenbacher beim Nitrofest im MusikZentrum zu sehen und zu hören.

Wenn es bei Konzerten und auf Festivals laut, hart und schnell zugehen muss, sind V8 Wankers meist eine gern verpflichtete Band. Schon in den ersten Jahren ihres Bestehens standen Shows und Touren mit Bands wie Rose Tattoo, Motörhead, Skew Siskin oder Cosmic Ballroom auf der Habenseite. Zwei Jahre nach Bandgründung erschien das Debütalbum „Blown Action Rock“, wenig später folgten Auftritte auf dem nicht mehr existierenden, aber in früheren Jahren populären Bizarre-Festival und auf dem Wacken Open Air. Zudem können V8 Wankers auf groß angelegte Touren kreuz und quer durch Europa zurückblicken.

Es war und ist immer viel temporeicher Rock´n´Roll bei der Band im Spiel und auch nicht wenige Besetzungswechsel gab es in den vergangenen Jahren zu verzeichnen. Wikipedia listet allein zwölf ehemalige Mitglieder, die auf fantasievolle Namen wie etwa „Schmuddel“, „Rockin´Reject“, „Vulcanus“ oder „King W Rock“ gehört hatten. Aktuell gehören den V8 Wankers Sänger Lutz Vegas, die Gitarristen Wally und Luk de Duke, sowie Bassist Van Häizy und Schlagzeuger Nic Weidner an.   

Aktuell sind V8 Wankers mit ihrem 2018er Album „Full Pull Baby“ unterwegs. Am kommenden Freitag, 5. April spielt das Quintett in der Schraub-Bar in Bückeburg, am Samstag, dem 6. April schließlich beim Nitrofest im MusikZentrum in Hannover. Beim Nitrofest teilt man die Bühne mit The Carburetors, Nitrogods und Motorblock.

Tickets für das Nitrofest sind noch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/V8Wrock
externer Link www.nitrofest.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Heiko MohrHungrig, durstig, gut gelaunt
400 feiern das Nitrofest 2019 in Hannover

07.04.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestKonstant schnell
Die eifrigen The Carburetors auf dem Nitrofest

01.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestTage der Rebellion
Nitrogods mit neuen Rock´n´Roll-Songs

29.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 


, Foto(s): Martin HuchAller harten Dinge sind drei
Motorblock Anfang April wieder beim Nitrofest

28.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Promo/Pressefreigabe/NitrofestDie Verlässlichkeit des Rock´n´Roll
In Hannover steigt zum siebten Mal das Nitrofest

11.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe/Nitrofest

 




Zur Startseite