Bildrechte: Pressefreigabe/Nitrofest

"Irgendwo zwischen Motörhead und AC/DC nur schneller", erklärt die Medieninformation: The Carburetors aus Oslo sind am 6. April in Hannover zu Gast auf dem Nitrofest.

Konstant schnell

Die eifrigen The Carburetors auf dem Nitrofest

01. April 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

In diesem Jahr kommt Besuch aus dem hohen Norden zum Nitrofest nach Hannover. The Carburetors stammen aus der norwegischen Metropole Oslo und bringen Musik mit, die sie selbst als „Fast Forward Rock´n´Roll“ bezeichnen. Am 6. April also werden The Carburetors die Bühne des MusikZentrums mit Nitrogods, V8 Wankers und Motorblock teilen und sind nach eigenen Angaben auch sonst in Sachen Touren und Aufnahmen sehr beschäftigt.

The Carburetors sind anscheinend Vollblutmusiker, die es mögen, konstant unterwegs zu sein, Konzerte zu spielen und Songs aufzunehmen. Unglücklicherweise, so die Band, bleibt dabei kaum Zeit sich um promotion-relevante Dinge wie etwa das Update der eigenen Homepage zu kümmern. So ziert der Bereich „Bio“ auf der Bandwebsite lediglich ein Foto mit dem Motto des Quintetts: „Fast Forward Rock´n´Roll“.

Musikalisch werden The Carburetors „irgendwo zwischen Motörhead und AC/DC“ verortet. Das Ganze nur ein wenig schneller. „Echte Rockmusik eben“, stellt die offizielle Info fest und damit ist für den kundigen Rockfan eigentlich auch alles gesagt. The Carburetors bestehen aus Sänger Eddie Guz, Gitarrist Kai Kidd, Leadgitarrist Chris Marchand und Bassist King O´Men.

„Laughing In The Face Of Death“ ist der Titel des bislang letzten Albums der Band, deren Veröffentlichung schon einige Zeit zurückliegt. Sänger Eddie Guz hatte zuletzt mit der norwegischen Hardrock-Band Chrome Division deren letzte Platte „One Last Ride“ eingesungen, doch nun legt er seinen Fokus wieder auf seine angestammte Gruppe.

Eine weite Anreise nach Hannover werden The Carburetors am Samstag, dem 6. April nicht haben. Am Vorabend spielt die Band eine Show im Hamburger Logo. Karten für das Nitrofest im MusikZentrum mit The Carburetors, V8 Wankers, Nitrogods und Motorblock sind weiterhin an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


INFO-BOX

Links
externer Link www.thecarburetors.com
externer Link www.facebook.com/thecarburetorsffrr
externer Link www.nitrofest.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/UniversalMusicWohltätigkeit und animiertes Video
Pearl Jam mit „Retrograde“ und Spendenaktion

26.05.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UniversalMusic

 


, Foto(s): Heiko MohrWieder ein harter und vitaler Vierer
Das Nitrofest in diesem Jahr am 4. April in Hannover

11.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Pressefreigabe/DrakkarEntertainmentHarter Rock´n´Roll und Anekdoten aus 15 Jahren
Motorjesus mit Live-Album und erweitertem Line-Up

05.02.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DrakkarEntertainment

 


, Foto(s): Lisa EimermacherThe New Roses als support von KISS bestätigt
Großteil der Tickets für Deutschland-Show bereits weg

21.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/UniversalMusicDas Ergebnis einer langen Reise
Pearl Jam und ihr neues Album „Gigaton“

15.01.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UniversalMusic

 




Zur Startseite