Bildrechte: Christian Hedel

Wer zum Open Air von Marteria und Casper möchte und noch kein Ticket hat, hat aktuell nur noch die Möglichkeit, am 31. Mai die Show auf der EXPO Plaza in Hannover zu besuchen.

Letzte Chance Hannover

Open Airs von Marteria und Casper fast ausverkauft

29. März 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Hedel

Die beiden überaus populären und erfolgreichen Rapper Marteria und Casper drehen seit dem vergangenen Jahr so richtig am großen Rad. Nachdem sich beide zuvor im Zuge ihrer eigenen Touren über ausverkaufte Hallen und teils sogar Stadien freuen konnten, haben die Freunde beschlossen mit ihrem Album „1982“ gemeinsame Sache zu machen. Für dieses Jahr ist die gemeinsame „Champion Sound Open Airs“-Tour angesetzt. Vier der fünf Konzerte von Marteria und Casper sind ausverkauft. Für Fans ohne Ticket gibt es jetzt nur die Chance auf die Show am 31. Mai in Hannover auf der EXPO Plaza.

Sie sind offensichtlich dicke Freunde, Marteria und Casper und haben bei ihren Fans sehr hohe Sympathiewerte. Beide rappen zwar, dennoch unterscheidet sich ihre Musik in manchen Punkten doch stark voneinander. Während Marteria eher im Bereich HipHop, Soul, Funk und Pop mit fulminanten elektronischen Beats unterwegs ist, spielen viele Songs von Casper mehr in Richtung Indie-Pop-Rock mit Sprechgesang und teils melancholischer Note. Gelegentliche Hardcore-Einfärbungen gehen auf die musikalische Vergangenheit von Casper zurück.

Als Materia und Casper 2018 ihr gemeinsames Album „1982“ auf den Markt brachten, machten sie mit einigen originellen Promotionaktionen auf das Projekt aufmerksam. Charmant besuchten sich beide, um sich gegenseitig ihre Heimatregionen mit Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Casper lud Marteria nach Extertal-Bösingfeld, Lemgo und Bielefeld ein, den Gegenbesuch von Casper gab es in Rostock. Die launigen Führungen kann man auf YouTube nachverfolgen.

Spontane Promo-Gigs auf Pick Up Truck

Zudem genossen es beide, kurze, auch mal spontane Promo-Gigs mit Gesangsanlage auf einem Pick-Up-Truck zu veranstalten, ob frühmorgens auf einem Campingplatz am Rande eines Festivals oder direkt vor dem Bielefelder Fußballstadion. Werbung wurde auch mit selbstgemalten Flyern gemacht, die in Fußgängerzonen verteilt wurden.

Die offiziellen Freiluft-Großkonzerte von Marteria und Casper gehen in diesem Jahr als „Champion Sound Open Airs“ über fünf Bühnen des Landes. Die Shows in Dresden, Berlin, Hamburg und Essen sind bereits ausverkauft. Nun bleibt für Fans nur die Möglichkeit des Konzertbesuchs am Freitag, 31. Mai auf der EXPO Plaza in Hannover. Nur noch für diese Show gibt es jetzt noch Karten im Vorverkauf.

Hannover bislang Hochburg

Hannover war bislang für beide eine Hochburg, für Marteria noch ein bisschen mehr als für Casper. Auf ihren bis dato letzten eigenen Konzerten verkauften sie jeweils die 5000 Besucher fassende Swiss Life Hall aus, Marteria –abgesehen von wenigen, übriggebliebenen Restkarten beim Zusatzkonzert- sogar im Abstand von dreieinhalb Monaten zweimal. Das war 2017/2018. Die Hannover-Shows von Marteria im Dezember 2017 und im März 2018 wurden seinerzeit von Rockszene.de präsentiert.

Tickets für das „Champion Sound Open Air“ von Marteria und Casper am 31. Mai auf der EXPO Plaza in Hannover gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.


INFO-BOX

Links
externer Link www.casperxo.com
externer Link www.marteria.com
externer Link www.greenberlin.com
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Hannover ConcertsHighlights aus seinem Liederbuch
Sting mit Best-of Show auf der EXPO Plaza

08.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Hannover Concerts

 


, Foto(s): Pressefreigabe/KingstarKurz vor ausverkauft
Großes Interesse an Callejon

01.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kingstar

 


, Foto(s): Pressefreigabe/KingstarNeue Sounds und Beats
Callejon mit Metal/Deutschrap-Programm in Hannover

19.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kingstar

 


, Foto(s): Mathieu BittonHandfestes für Rockfans
Lenny Kravitz Headliner beim NDR 2 Plaza Festival 2019

11.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

 


, Foto(s): Christian HedelRapper-Gipfel 2019 in Hannover
Marteria und Casper gemeinsam auf der Expo-Plaza

25.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Hedel

 




Zur Startseite