Bildrechte: Pressefreigabe/Nitrofest

Vor ihrem vierten Album: Die Rock´n´Roll-Band Nitrogods.

Tage der Rebellion

Nitrogods mit neuen Rock´n´Roll-Songs

29. März 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

Die Rock´n´Roll-Maschine läuft und läuft und läuft: Das aus Hannover und Stuttgart stammende Trio Nitrogods war kürzlich im Studio und hat einige neue Songs eingespielt, die im Juni auf dem Album „Rebel Dayz“ über Massacre Records das Licht der Welt erblicken werden. „Rebel Dayz“ ist bereits das vierte Album der spielfreudigen Band. Eine ausgedehnte Tour folgt im Herbst. In Hannover werden die Nitrogods allerdings schon nächste Woche live zu hören und zu sehen sein.

Fast zwei Jahre touren die Nitrogods um Sänger und Gitarrist Henny, Bassist und Sänger Oimel und Schlagzeuger Klaus nun bereits mit „Roadkill BBQ“ durch die Lande, da wird es offensichtlich mal Zeit für neue Songs und einen neuen Tonträger. Beides steht so gut wie bereit.

„Rebel Dayz“ wird der Titel der neuen Nitrogods-Platte sein, die am Freitag, 21. Juni auf den Markt kommen soll. Unter diesem Motto wird die für ihren geradlinigen, harten und auch hier und da humorvollen Rock´n´Roll bekannte Band auch auf Tour gehen. Zuvor sind aber für den 21. und 22. Juni zwei Release-Konzerte geplant bei denen es viele der neuen Songs, aber auch Klassiker geben soll, wie das Trio auf seiner Facebook-Seite ankündigt. Nähere Infos sollen folgen.

Die eigentliche „Rebel Dayz“-Tour soll am 25. Oktober in Oberhausen starten und am 10. November in Mannheim enden. Dazwischen liegen 14 Konzerte, einige davon gehen auch in Österreich und in der Schweiz über die Bühne.

Nächsten Samstag bereits live in Hannover

Bis zum Herbst warten müssen Nitrogods-Fans aus Hannover und der Region jedoch nicht. Bereits am kommenden Samstag, 6. April wird die Band beim mittlerweile 7. Annual Nitrofest im MusikZentrum spielen. Diese Rock´n´Roll Party mit traditionell vier Bands wird im Schwerpunkt von Nitrogods Gitarrist Henny und Motorblock-Gitarrist Axel organisiert und erfreute sich in den vergangenen Jahren bei Fans von bodenständigem, handgemachtem Rock großer Beliebtheit.

Karten für das Nitrofest, zu dem neben den Nitrogods und Motorblock noch die Bands The Carburetors und V8 Wankers geladen wurden, sind an den bekannten Vorverkaufssstellen erhältlich.


INFO-BOX

Links
externer Link www.nitrogods.de
externer Link www.facebook.com/nitrogods
externer Link www.nitrofest.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lars PetersGroßer Szene-Trubel in der Nordstadt
Gestern startete das Strangriede-Open-Air

31.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Lars Peters

 


, Foto(s): Volker Wilke, EML PhotographyMit Nitrogods und Peter And The Test Tube Babies
Das Strangriede-Open-Air am kommenden Wochenende

28.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Volker Wilke, EML Photography

 


, Foto(s): Heiko MohrHungrig, durstig, gut gelaunt
400 feiern das Nitrofest 2019 in Hannover

07.04.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestPunk ´n´Roll, sehr schnell gespielt
Auch V8 Wankers auf dem diesjährigen Nitrofest

03.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestKonstant schnell
Die eifrigen The Carburetors auf dem Nitrofest

01.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 




Zur Startseite