Bildrechte: Martin Huch

Haben bis zu ihrer Show am 6. April auf dem Nitrofest offensichtlich noch einiges zu regeln: Motorblock.

Aller harten Dinge sind drei

Motorblock Anfang April wieder beim Nitrofest

28. März 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

Zum dritten Mal nach der Premiere 2013 und 2016 ist die hannoversche Rockband Motorblock beim diesjährigen Nitrofest am 6. April im MusikZentrum dabei. Gleichzeitig ist das Nitrofest das offiziell gelistete dritte Konzert für die Band in diesem Jahr. Ein gutes Omen? Bei der siebten Ausgabe des Fests für Freunde von hartem, handgemachtem Rock´n´Roll sind neben Motorblock und den Stammgästen Nitrogods die Bands V8 Wankers und The Carburetors zu sehen und zu hören.

Das dritte Mal im Abstand von drei Jahren wird die hannoversche Rockband Motorblock auf dem traditionellen Nitrofest am 6. April im MusikZentrum Hannover spielen. Die Band, die komplett ohne Balladen oder ähnliche Sounds zur Entspannung auskommt ist in der hiesigen Szene auch schon so etwas wie eine Instanz in Sachen harter Rock´n´Roll. Motorblock drücken mit viel Spaß ihre Riffs energisch aus den Boxen. Stilistisch mit Stoner-Rock und Metal-Elementen durchsetzt, gibt es in der Regel äußerst kraftvollen und motivierten Rock, der beim Publikum meist sicher für gehobene Feierlaune sorgt.

Als Motorblock zuletzt 2016 auf den Nitrofest auftraten, war noch Sänger Henning dabei, ihm folgte vor einiger Zeit Bob, den einige in der hannoverschen Musikszene auch als Leadsänger und Bassist der Band Monomaster kennen dürften.

Wie die Band derzeit klingt, kann man anhand des immer noch aktuellen Videos zum Motorblock-Song „Mutterschiff“ überprüfen, das vor gut drei Monaten veröffentlicht wurde. Direkt dorthin geht es über diesen Link

Nitrofest – Karten online oder in Plattenläden in Hannover

Der Auftritt auf dem Nitrofest ist –um fast einen Knoten in den Faden zu machen- gleichzeitig die dritte Show in diesem Jahr. Los ging es im Januar im Rocker, es folgte im Februar ein gemeinsames Konzert mit der befreundeten hannoverschen Band Komplize im Club VEB in Hildesheim. Am 6. April werden Motorblock dann die Bühne des MusikZentrums mit drei weiteren Akteuren der hart rockenden Liga teilen: V8 Wankers aus Offenbach,  Nitrogods aus Stuttgart und Hannover und The Carburetors aus der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Karten für das Nitrofest sind über CTS Eventim sowie bei allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich. Außerdem gibt es Tickets bei 25music in der Oststadt und bei Rockers Records in Hannover-Linden.


INFO-BOX

Links
externer Link www.motorblock-music.de
externer Link www.facebook.com/motorblock
externer Link www.nitrofest.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Heiko MohrHungrig, durstig, gut gelaunt
400 feiern das Nitrofest 2019 in Hannover

07.04.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestPunk ´n´Roll, sehr schnell gespielt
Auch V8 Wankers auf dem diesjährigen Nitrofest

03.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestKonstant schnell
Die eifrigen The Carburetors auf dem Nitrofest

01.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NitrofestTage der Rebellion
Nitrogods mit neuen Rock´n´Roll-Songs

29.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Nitrofest

 


, Foto(s): Promo/Pressefreigabe/NitrofestDie Verlässlichkeit des Rock´n´Roll
In Hannover steigt zum siebten Mal das Nitrofest

11.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe/Nitrofest

 




Zur Startseite