Bildrechte: Pascal Bünning

Am 7. Mai holt Gentleman sein Hannover-Konzert aus November nach.

Vielseitig und umtriebig

Gentleman holt im Mai Hannover-Show nach

28. März 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pascal Bünning

Seit mehr als 20 Jahren ist der Kölner Reggae-Künstler Gentleman bereits unterwegs und gehört nicht nur in Deutschland zu den ganz großen seiner Zunft. Das Interesse an Gentleman und seiner Musik war zuletzt stark steigend. Nachdem er seine MTV unplugged Tour Ende 2017 in die Verlängerung geschickt hatte, wurde wegen der großen Nachfrage eine neue Tour mit vollverstärkter Besetzung auf die Beine gestellt, die vom Herbst letzten Jahres ins Frühjahr 2019 verschoben wurde. In der Zwischenzeit sang er als Gast auf Produktionen von Udo Lindenberg und Mark Forster. In Hannover tritt Gentleman am 7. Mai in der Swiss Life Hall auf.

Wenn Gentleman auf Konzertreise geht, legt er für gewöhnlich seit vielen Jahren auch einen Stopp in Hannover ein. In der Leinestadt kann sich der Sänger auf eine treue und auch wachsende Fangemeide verlassen. Als er im Dezember 2017 mit seiner MTV unplugged-Produktion nach Hannover kam, war die Swiss Life Hall ausverkauft.

Demnächst ist Gentleman wieder mit regulärer Band und vollverstärkt unterwegs. Ob es auf der bevorstehenden Tour, die am 7. Mai in Hannover in der Swiss Life Hall startet, auch neues Songmaterial zu hören geben wird, darauf dürften Fans sicher gespannt sein. Wirklich viel Neues hatte der Reggae-Spezialist zuletzt nicht präsentiert, von speziellen Ausnahmen abgesehen.

Auf seiner im Frühsommer erschienenen und immer noch aktuellen Best-Of-Compilation sind mit „Ovaload“ (mit Dancehall-Star Sean Paul) und „Imperfection“ (mit Aloe Blacc) zwei neue Singles mit prominenten Gastbeiträgen an die Öffentlichkeit gelangt.

Darüber hinaus war auch Gentleman seinerseits als special guest bei Songs anderer Acts mit von der Partie. Zuletzt gab es von ihm einen Gastbeitrag auf dem Mark-Forster-Song „Like A Lion“ und bei der zweiten MTV unplugged Produktion von Udo Lindenberg. Forster war übrigens der zweite Sänger, den Gentleman aus der gemeinsamen TV-Ära „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (VOX) als Gast unterstützt. Zuvor arbeitete er auch für Michael Patrick Kelly.

Für das Gentleman-Konzert am Dienstag, 7. Mai in der Swiss Life Hall in Hannover sind noch Karten im Vorverkauf erhältlich. Ursprünglich für das im November letzten Jahres gekaufte Karten bleiben auch für den Nachholtermin gültig. Weitere Infos auch über den örtlichen Veranstalter Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.gentleman-music.com
externer Link www.facebook.com/gentleman
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.swisslife-hall.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Dan SturgessTremonti und Kennedy wieder gemeinsam
Neues Alter-Bridge-Album und Tour in diesem Jahr

15.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Dan Sturgess

 


, Foto(s): Martin HuchJubiläum und Abschied zugleich
UFO letztmals mit Phil Mogg in Hannover

29.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Pressefreigabe/TargetConcertsPunk mit Spaß und kabarettistischen Zügen
The Toy Dolls stellen „Episode XIII“ auch live vor

28.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/TargetConcerts

 


, Foto(s): Pressefreigabe/a.s.s. concerts„Der Postillon“ auch live auf der Bühne
Konzertagentur a.s.s. bucht Deutschlandtour

09.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/a.s.s. concerts

 


, Foto(s): Pascal BünningSpezielle und prominente Gäste an Bord
Gentleman am kommenden Dienstag in Hannover

02.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pascal Bünning

 




Zur Startseite