Bildrechte: Titouan Massé

Mit stetig pulsierender Energie und Spielwitz: Die vielseitige Post-Hardcore/Rock/Math-und Indie-Rockband Lysistrata kommt am 7. Juni nach Hannover ins LUX

Zweiter Anlauf

Wir präsentieren Lysistrata im Juni in Hannover

18. Februar 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Titouan Massé

Mit ihrem Debütalbum „The Thread“ hat die junge französische Band Lysistrata im vergangenen Jahr bei einigen Experten für große Aufmerksamkeit gesorgt. Mit ihren ungemein inspirierten, frischen und abwechslungsreichen Songs konnte das Trio überraschen und überzeugen. Lysistrata bewegen sich zwischen Post-Hardcore, Noise-Rock, Math-Rock, Post-Rock und Indie-Rock. Trickreich, melodisch, hart und laut. Das ursprünglich für Oktober 2018 im LUX in Hannover angesetzte Konzert der Band war terminlich auf den 7. Juni 2019 verlegt worden. Diese Show wird von unserem Online-Musikmagazin präsentiert.

In Frankreich haben sich Lysistrata um Gitarrist und Sänger Théo Guéneau, Bassist und Sänger Max Roy und Schlagzeuger Ben Amos Cooper bereits bei Tourneen und einigen Festivalauftritten einen guten Namen erspielt. Man trat unter anderem beim großen Rock En Seine in Paris auf, spielte beim Showcase-Festival Eurosonic und gewann im Heimatland die meisten Musikpreise.

Lysistrata bringen ihre Musik mit Begeisterung auf die Bühne und auch die Studioproduktion des Debütalbums „The Thread“, das am 7. September letzten Jahres in Deutschland in den Handel kam, zeichnet sich letztlich durch Würze, Spielwitz und eine stetig pulsierende Energie aus. Eine Besprechung des Albums findet man hier  in unserer Rubrik „Gehört und Gesehen“.

Hinsichtlich der Tourplanungen für Deutschland hatte es im Herbst letzten Jahres eine Änderung in Form von Konzertverlegungen gegeben, so dass die ursprünglich für den Oktober 2018 geplante Hannover-Show von Lysistrata im LUX dort nun am 7. Juni 2019 über die Bühne geht. Zuvor soll es in den kommenden Wochen noch Neuigkeiten seitens der Band geben.

Das Hannover-Konzert von Lysistrata, die am 7. Juni im LUX als support City Light Chief mit an Bord haben, wird von Rockszene.de präsentiert. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Tickets und weitere Informationen gibt es auch über den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/lysistratatheband
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.lux-linden.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraIntensiv, extrem und sehr kurz
Lysistrata und ihr ungewöhnlicher Gig in Hannover

08.06.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Rod MauriceOhne Eintritt zu Lysistrata-Gig in Hannover?
Wir verlosen Freikarten für die Show am Freitag im LUX

03.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Rod Maurice

 


, Foto(s): Ross HalfinNeue Live-Impression
Hollywood Vampires mit „The Boogieman Surprise“

22.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Max ChillÜberraschungen inbegriffen
Lysistrata auf aktueller Europareise bald im LUX

16.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Max Chill

 


, Foto(s): Ross HalfinVor allem mit eigenen Songs
Supergruppe Hollywood Vampires kündigt „Rise“ an

23.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 




Zur Startseite