Bildrechte: FKP Scorpio, Pressefreigabe

Mit seiner Band The Mermaid und seinem neuen Album "The Kick" auch in Hannover: Dave Hause spielt am 28. April im Béi Chéz Heinz.

Überraschend fix

Dave Hause mit „Kick“ noch im April in Hannover

14. Februar 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpio

Das ging dann doch schneller, als viele Fans von Dave Hause erwartet haben dürften. Gerade erst im Januar hatte der US-amerikanische Rock-und Folk-Punk-Musiker seine Akustik-EP „September Haze“ als CD auf den Markt gebracht, da wird bereits für den 12. April das neue Album „Kick“ angekündigt. Außerdem wurde noch vergleichsweise kurzfristig eine Deutschland-Tournee auf die Beine gestellt, deren Start am Sonntag, den 28. April im Béi Chéz Heinz in Hannover sein wird. Dieses Konzert wird von unserem Online-Musikmagazin präsentiert.

Wir hatten bereits vor einigen Monaten darüber berichtet: Wegen freudiger familiärer Umstände hatte Dave Hause die Arbeiten an seinem vierten Solo Album im Jahr 2018 unterbrochen, um sich ganz seiner Familie zu widmen. Mittlerweile sind Dave Hause und seine Frau Eltern von Zwillingen geworden. Die Veröffentlichung des neuen Albums solle weiter später in das Jahr 2019 verschoben werden, so der Stand im Herbst 2018.

Nun ist das neue Dave-Hause-Album, das den Titel „Kick“ tragen wird fertig und soll am 12. April über Rise Records in den Handel kommen. Bereits länger bekannt war, dass Dave Hause mit seiner Band The Mermaid auf dem diesjährigen Groezrock-Festival in Belgien und beim Uncle M Fest Ende April in Münster auftreten wird.

Am gestrigen Mittwoch wurde dann bekannt gegeben, dass Dave Hause And The Mermaid noch Ende April und Mai eine komplette Deutschland-Tournee spielen werden. Zwischen dem 28. April und 8. Mai sind sieben Shows in Hannover, Heidelberg, Hamburg, Berlin, Dresden, München und Stuttgart terminiert.

Erster neuer Song „The Ditch“ bereits als Stream

Die erste Show dieser Tour findet am Sonntag, dem 28. April im Béi Chéz Heinz in Hannover statt. Dieses Konzert in Hannover wird unter anderem von Rockszene.de präsentiert.

Der allgemeine Kartenvorverkauf für die Tournee und damit auch für die Hannover-Show startet am heutigen Donnerstag, 14. Februar, um 10 Uhr an allen bekannten CTS-Eventim Vorverkaufsstellen oder online über eventim.de und fkpscorpio.com.

Weitere Infos und Tickets zum Konzert von Dave Hause And The Mermaid im Béi Chéz Heinz gibt es darüber hinaus auf der Seite des örtlichen Veranstalters sunday*entertainment. Die Karten sollen im Vorverkauf 20 Euro zzgl. Gebühren und 25 Euro an der Abendkasse kosten.

Unterdessen gibt Dave Hause mit einem YouTube-Stream des Songs „The Ditch“ bereits einen ersten Höreindruck aus seinem neuen Album „The Kick“. Der Song wurde von ihm und seinem Bruder Tim geschrieben, der als Gitarrist ebenfalls Mitglied von The Mermaid ist.

Noch mehr Infos und alle Tourdaten über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.davehause.com
externer Link www.facebook.com/DaveHauseMusic
externer Link www.fkpscorpio.com
externer Link www.sunday-entertainment.de
externer Link www.beichezheinz.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/UncleMKlassische Wurzeln, Stärken und Schwächen
Fünf neue Album-Besprechungen in „Gehört und Gesehen“

12.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

 


, Foto(s): Michaela WiedholzSong gemeinsam, Tour zusammen
Cadet Carter supporten Dave Hause im Béi Chéz Heinz

01.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Michaela Wiedholz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/UncleMStarkes Interesse an Besuch von Dave Hause
Viele Karten für Show im Béi Chéz Heinz schon weg

19.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

 


, Foto(s): Valerija EckerLokal, überregional und international
Heute sechs neue CD-Besprechungen bei uns

22.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Valerija Ecker

 




Zur Startseite