Bildrechte: Pressefreigabe Hannover Concerts

Sting steht am 6. Juni auf der Bühne der EXPO Plaza.

Highlights aus seinem Liederbuch

Sting mit Best-of Show auf der EXPO Plaza

08. Februar 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Hannover Concerts

Der Konzertsommer in Hannover wird immer mehr zu einem Highlight, an das die Musikfans wohl lange zurückdenken werden. Neben den Weltstars wie Phil Collins, Slash, P!NK oder Ed Sheeran hat gestern ein weiterer Superstars ein Gastspiel in der Landeshauptstadt angekündigt. Der britische Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wird am 6. Juni die Bühne der EXPO Plaza übernehmen, auf der ein Tag zuvor noch die legendären Kiss ihre Abschiedstournee spielen.

Der 1951 in der Nähe vom englischen Newcastle geborene Sting hat eine Karriere hingelegt, die man in der Musikbranche nur selten sieht. Seine Popularität hält schon mehr als vier Jahrzehnte an. Den Anfang machte Sting als Bassist und Ideengeber der Band The Police. Bereits ihr erstes Album „Outlandos d’Amour“ aus dem Jahr 1978 das Songs wie „So Lonely“, „Roxanne“ oder „Can’t Stand Losing You“ enthielt, zeigte sein Talent als Songschreiber.

Nur ein Jahr später folgte mit „Reggatta de Blanc“ ihr erstes Nummer 1 Album in den britischen Charts. Zudem gewannen The Police den „Grammy Award for Best Rock Instrumental Performance“ für den Titelsong des Albums. Doch nicht nur mit The Police hat Sting Musikgeschichte geschrieben. Auch als Solokünstler war er sehr erfolgreich.

Während seiner Karriere ohne seine Bandkollegen, sind Hits wie „Englishman In New York“ oder „Shape Of My Heart“ entstanden, die zu Klassikern wurden und immer wieder auch neue Künstler inspirieren. Seit 1989 hat Sting bisher 14 Soloalben veröffentlicht und während seiner gesamten Karriere mehr als 100 Millionen Alben verkauft, zehn Grammys und zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen erhalten.

Auf seiner „My Songs“ Tour möchte Sting einen Querschnitt aus den beliebtesten Songs seiner Karriere wie zum Beispiel „Every Breath You Take“, „Message In A Bottle“ und „Fields Of Gold“ dem Publikum präsentieren.

Am 6. Juni kommt Sting im Rahmen seiner „My Songs“ Tour auf die EXPO Plaza nach Hannover. Fanclub Mitglieder können heute ab 10 Uhr Tickets für das Konzert erwerben. Der allgemeine Vorverkauf startet morgen, ebenfalls ab 10 Uhr.

Mehr Informationen zu den Konzerten und Sting gibt es über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.sting.com
externer Link www.facebook.com/sting
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.livenation.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/ SPVDas Spiel mit den Klischees der 80er
John Diva & the Rockets of Love mit ihrem Debüt

13.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ SPV

 


, Foto(s): Pressefreigabe/ Popup RecordsDurch Australien inspirierter Surfrock aus Kanada
The Velveteins ab Februar auf Europatour

08.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ Popup Records

 


, Foto(s): Marius MeiswinkelMit Van und Gitarre durch Hannover
Das Pariser KunstKollektiv startet „Vanzimmer Sessions“

26.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Marius Meiswinkel

 


, Foto(s): Promo/ PressefreigabeGreen Day mal ganz anders
Mad Caddies mit neuem Album auf Tour

26.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/ Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jens HerrndorffAuf alles eine Antwort
Lustige Fragestunde mit Fettes Brot

25.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jens Herrndorff

 




Zur Startseite