Bildrechte: Robin Disselkamp

Supporten Nathan Gray auch am 12. März im MusikZentrum in Hannover: Norbert Buchmacher und seine Band.

Von der Pike auf

Norbert Buchmacher supportet Nathan Gray

31. Januar 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Robin Disselkamp

Der Sänger, Komponist und Gitarrist Norbert Buchmacher wird mit seiner Band als support bei den kommenden Deutschlandterminen von Nathan Gray dabei sein, so auch am 12. März im MusikZentrum in Hannover. Buchmacher kennt die Musikszene und das Live-Geschehen seit Jahren von der Basis. Musikalisch bewegt er sich zwischen Indie-Pop und Soul. Das Konzert von Nathan Gray und Norbert Buchmacher in Hannover wird von unserem Online-Musikmagazin präsentiert. Nachdem die Tourshow in der Bochumer Christuskirche bereits vor Weihnachten ausverkauft war, gibt es für den Abend im MusikZentrum noch Karten.

Bevor Norbert Buchmacher als Künstler ins Rampenlicht trat, half er an der Basis hinter den Kulissen mit, dass Konzerte anderer Bands gelingen konnten. Quasi von der Pike auf lernte Buchmacher, wie Shows laufen und was drumherum zu tun ist. Als Roadie und Merchandise-Verkäufer war er mit vielen Punk-und Hardcore-Bands unterwegs und rief dann selbst die Hardcoreband One On One ins Leben.

Richtig Bewegung in seine eigenen musikalischen Aktivitäten kommt durch das Zusammentreffen mit dem vielseitigen Multiinstrumentalisten Alan Kassab (Ex-The Heartbreak Motel, Die Negation, Zero Mentality, Frère). Diese Partnerschaft trägt Früchte, denn bis dato hatte sich Norbert Buchmacher selbst eher als Sänger und Texter gesehen. Aktuell spielt Alan Kassab in der Band Gitarre und Keyboard.

Die Punk-und Hardcore-Vergangenheit hört man der aktuellen Musik von Norbert Buchmacher und seiner Band so gut wie gar nicht mehr an. Man bewegt sich weitestgehend im Pop. Die Inspirationen reichen von so unterschiedlichen Bands und Einzelkünstlern wie Bruce Springsteen, Tom Waits, Element Of Crime und dem jüngeren Herbert Grönemeyer.

Norbert Buchmacher und seine Bandkollegen finden sich aus ebenso unterschiedlichen Städten und Regionen zusammen: Aus Berlin, Brighton, Stuttgart und dem Ruhrgebiet. Für einen audiovisuellen Eindruck findet man im Netz findet einige Musikvideos. Auf seiner Webseite bietet der Künstler den kostenfreien Download einer 3-Song-EP an.

Seit einigen Tagen ist die Freude bei Buchmacher groß, die bevorstehende Deutschland-Tour von Nathan Gray begleiten zu können. In Hannover findet die Show am Dienstag, dem 12. März im MusikZentrum statt, präsentiert unter anderem von Rockszene.de.
Karten sind noch über die bekannten Vorverkaufskanäle erhältlich. Weitere Infos gibt es auch über den örtlichen Veranstalter Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.norbertbuchmacher.com
externer Link www.facebook.com/norbertbuchmacher
externer Link www.facebook.com/nathangraymusic
externer Link www.avocadobooking.com
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherZweimal drei neue Solo-Songs
Nathan Gray und Jesse Barnett legen Split EP vor

01.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Ross HalfinUnd gleich noch eine weitere Rutsche
Erneut vier aktuelle Album-Besprechungen

21.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Robin DisselkampAusgeprägte Einfühlsamkeit
Norbert Buchmacher mit Debüt zurück in Hannover

17.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Robin Disselkamp

 


, Foto(s): Lisa EimermacherEin sicherer Ort
Nathan Gray spielte eine Solo-Show im MusikZentrum

13.03.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Constantin RimpelKostenloser Eintritt zum Nathan-Gray-Konzert?
Wir verlosen sechs Plätze auf der Gästeliste

07.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Constantin Rimpel

 




Zur Startseite