Bildrechte: Frank Eichholz

Derzeit kreativ sehr in Schwung und im März auf Tour auch in Hannover: Nathan Gray.

Kräftig in Schwung

Kreative Neuigkeiten von Nathan Gray

09. Januar 2019, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Eichholz

Weiterhin kreativ in Schwung ist ganz offensichtlich Nathan Gray. Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber steht kurz vor der Veröffentlichung eines Live-Albums und stellt daraus aktuell seine zweite Single „Ebbing Of The Tide“ vor. Der Song und das Video stammen von Gray´s Show im letzten Jahr in Wiesbaden. In diesen Tagen arbeitet der von Boysetsfire bekannt gewordene Musiker an einer neuen Split-EP und hat darüber hinaus seine kommende Deutschland-Tour vor der Brust. Die erste Show, in der Christuskirche in Bochum, ist mit 800 abgesetzten Karten bereits ausverkauft. Für das Konzert am 12. März in Hannover sind noch Tickets erhältlich.

Nathan Gray ist im neuen Jahr schon gut in Fahrt. Wie bereits berichtet, liebäugelt er damit, zukünftig seine Solo-Songs in kompletter Bandbesetzung zu präsentieren. Ein erster Schritt in diese Richtung ist augenscheinlich schon geschafft. Für die Produktion einer neuen, drei Songs umfassenden EP wurden für ein Demo Schlagzeug-/Rhythmusspuren aufgenommen, womit sich der Musiker beim Durchhören anscheinend recht wohl fühlt, wie er auf Facebook berichtet.

Die EP will Gray zur Deutschland-Tour im März mitbringen, wenn bis dahin alles klappt und fertig wird. Fix ist bereits der Veröffentlichungstermin eine Live-DVD/CD, die am 8. Februar in den Handel kommen soll. Die Tour wird Nathan Gray allerdings in Trio-Besetzung zusammen mit Cellistin und Backgroundsängerin Isabelle Klemt und Gitarrist und Backgroundsänger Ben Christo spielen.

Bochum bereits ausverkauft

In einigen Städten Deutschlands ist das Interesse an den Nathan-Gray-Shows groß bis sehr groß. Für das Tourabschlusskonzert am Sonntag, dem 17. März in der Bochumer Christuskirche waren bereits kurz vor Weihnachten sämtliche der 800 zur Verfügung stehenden Karten verkauft.

Auch das MusikZentrum in Hannover dürfte am Dienstag, dem 12. März gut gefüllt bis voll werden. Für diese, von unter anderem Rockszene.de präsentierte Show, sind aktuell noch Karten über die bekannten Vorverkaufskanäle erhältlich. Infos und Tickets für das Nathan Gray Konzert in Hannover gibt es unter anderem auch über den örtlichen Veranstalter Living Concerts.


INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/nathangraymusic
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.facebook.com/livingconcertshannover
externer Link www.avocadobooking.com
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherEin sicherer Ort
Nathan Gray spielte eine Solo-Show im MusikZentrum

13.03.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Constantin RimpelKostenloser Eintritt zum Nathan-Gray-Konzert?
Wir verlosen sechs Plätze auf der Gästeliste

07.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Constantin Rimpel

 


, Foto(s): Promo/Uncle M„Sei die Veränderung, die du sehen möchtest“
Ein ausführliches Gespräch mit Nathan Gray

02.03.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Promo/Uncle M

 


, Foto(s): Pressefreigabe/FaustHannover, Langenhagen und Unna
Drei Rock-Newcomer morgen in der Warenannahme

28.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Faust

 


, Foto(s): Valerija EckerLokal, überregional und international
Heute sechs neue CD-Besprechungen bei uns

22.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Valerija Ecker

 




Zur Startseite