Bildrechte: Pressefreigabe/SpiderPromotion

Ende Oktober als Gast von The Parlotones mit einem sehr intensiven und beeindruckenden Auftritt im LUX, am heutigen Freitag als special Guest von Terry Hoax im Capitol: Meadows.

Dicht gedrängt im Capitol und in der Faust

Sieben Acts von Spider Promotion heute und morgen

21. Dezember 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotion

Kurz vor Weihnachten stehen noch einmal einige langjährig bekannte Bands der Hannover-Szene auf den unterschiedlichen Bühnen der Stadt. In terminlich besonders dicht gedrängter Form stehen am heutigen Freitag und morgigen Samstag gleich sieben Acts der hannoverschen Agentur Spider Promotion verteilt auf drei Konzerte auf der Bühne des Capitol und der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust. Manche Fans von Bands wie Terry Hoax, Ich Kann Fliegen, Fat Belly, Abstürzende Brieftauben oder Wisecräcker würden sich wahrscheinlich gern mehrteilen, um keine der durchaus vielversprechenden Live-Partys zu verpassen, aber das dürfte schwierig werden.

Die hannoversche Booking-und Promotion-Agentur Spider Promotion hat in diesem Jahr ihren Band-und Künstlerstamm in Teilen kräftig vergrößert und verstärkt und schickt entsprechend viele Acts auf die Reise.

Wie es der Zufall so will –und das könnte in dieser geballten Form beinahe einmalig sein – sind am heutigen Freitag und morgigen Samstag gleich sieben Bands der Agentur bei drei Hannover- Konzerten in zwei Clubs auf den jeweiligen Bühnen. Es gibt viel Rock, Punk und Ska, obendrein ist keine der Veranstaltungen ein Festival.

Meadows und Lester zusammen mit Terry Hoax im Capitol

Wenn am heutigen Freitagabend das Capitol zum traditionellen „Terry X-Mas“ Konzert mit Terry Hoax öffnet, dann dürfte es sich durchaus in besonderer Weise lohnen, bereits zu den special guests vor Ort zu sein, denn die sind nicht ganz so häufig in Hannover, haben hier aber schon eindrucksvoll ihre musikalischen Visitenkarten abgegeben. Zum einen sind das die Melodic-Punk-Rocker von Lester, die unter anderem an Himmelfahrt beim Hoffest des Béi Chéz Heinz eine feucht-fröhliche Party vom Zaun brachen. Zum anderen wird der schwedische Indie-Folk-Musiker Meadows erwartet. Meadows spielte zuletzt Ende November als Gast der Tourshow von The Parlotones im LUX einen intensiven Gig für das hannoversche Publikum.

„DieFetteCarolineKannFliegen“ bereits zum elften Mal

Zeitgleich steigt heute Abend in der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust das traditionelle Jahresabschlusskonzert von C For Caroline, Ich Kann Fliegen und Fat Belly. Das Ganze geht bereits zum elften Mal unter dem Motto „DieFetteCarolineKannFliegen“ über die Bühne. Eine Live-Party von befreundeten Bands für ihre meist untereinander befreundeten Fans und weitere Anhängerschaft der Bands aus dem hiesigen Einzugsgebiet.

C For Caroline ist dabei die einzige Band, die nicht bei Spider Promotion unter Vertrag steht. Die Hannoveraner werden in ihrer Heimatstadt ihr Debütalbum „Headstrong / Heartstrong“ einem voraussichtlich größerem Publikum live vorstellen, als noch bei der verhältnismäßig exklusiven Album-Release-Party Ende September, als man mit einem Doppeldecker-Bus durch Hannover fuhr. Von Fat Belly und Ich Kann Fliegen dürfen traditionell Überraschungen in Sachen Cover und möglicherweise auch neuer Songs erwartet werden. Ein Abend mit jeder Menge melodischem Pop-Punk und Punk-Rock sowie Emo-Pop-Rock.

Abstürzende Brieftauben und Wisecräcker am morgigen Samstag

Direkt am morgigen Samstag geht es mit Funk-Punk und Ska-Punk an gleicher Stelle weiter, wenn Abstürzende Brieftauben und Wisecräcker Einzug in die 60er Jahre Halle der Faust halten. Ein klassisches Hannover-Szene-Doppel bei dem Abstürzende Brieftauben erstmals auch in ihrer Heimatstadt in ihrer neuen Duo-Besetzung um Micro und Norm auftreten werden.

Für kurzentschlossene Szene-Gänger und Live-Party-Anhänger geht noch was. Bei allen drei Konzerten gibt es noch Karten an den jeweiligen Abendkassen im Capitol und in der Faust.

Wer sonst noch am Wochenende die Bühnen Hannovers betritt kann man bei uns im Rockszene.de-Veranstaltungskalender herausfinden.

INFO-BOX

Links
externer Link www.spider-promotion.de
externer Link www.capitol-hannover.de
externer Link www.kulturzentrum-faust.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Heiko MohrFreundlicher Besuch im Lindener Wohnzimmer
Meadows und Anna Bergler spielten im Centrum

11.04.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Heiko Mohr

 


, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotionIm Centrum mit eigener Tour-Show
Indie-Folk-Musiker Meadows im April in Hannover

08.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotion

 


, Foto(s): Gregg PallanteMit freundlicher Unterstützung aus Hannover
Mercy Union wollen europaweit durchstarten

23.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Gregg Pallante

 


, Foto(s): Isabelle HannemannErst zum Frisör, dann auf Tour
Abstürzende Brieftauben bringen neue Songs mit

07.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

 


, Foto(s): Jörg Kyas100 % Benefiz
Mary´s Forbidden Dreams organisieren „Rock Da Haus“

17.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jörg Kyas

 




Zur Startseite