Bildrechte: Robert Wilkos

Beim Sixpack 2018 in Hannover mit kompletter Band: Gabriel Zanetti.

Sixpack 2018: Die Bands – letzter Teil

Der Musiker und Songschreiber Gabriel Zanetti

13. Dezember 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Wilkos

Übermorgen, am Samstag, 15. Dezember ist es soweit: Hannovers traditionsreicher Musikwettbewerb, der Sixpack, findet im MusikZentrum statt. Mit dabei sind sechs Newcomerbands, darunter auch Sänger, Gitarrist und Songschreiber Gabriel Zanetti, der in diesem Jahr mit seiner Band und seiner ersten EP „Small Shadows“ unterwegs ist.

Gabriel Zanetti ist ein vielfältig talentierter und äußerst aktiver Musiker und das von Kindesbeinen an. Bereits im Alter von drei Jahren begann zu singen und Violine zu spielen. In Süddeutschland aufgewachsen, lebt er in Osnabrück, wo er auch am dortigen Institut für Musik studierte.

Zanetti nutzt viele Möglichkeiten zu spielen und aufzutreten, ob tagsüber als Straßenmusiker oder abends in Kneipen und Bars. Mal solo oder in kompletter Bandbesetzung. Stilistisch vereinen seine Songs Elemente aus Folk, Pop, Soul und Rock. Seine Inspirationen schöpft der junge Musiker unter anderem von so unterschiedlichen Künstlern wie Sting, Peter Gabriel, Coldplay, Tina Dico, Jamie Cullum, Jason Mraz oder Ed Sheeran. Alles Musikerinnen und Musiker, die überwiegend für große, weltweite Erfolge im Pop oder anspruchsvolle Musik besonderer Qualität stehen.

In diesem Jahr hat Gabriel Zanetti mit „Small Shadows“ seine erste von Dave Leonard produzierte EP veröffentlicht. Einige Musikvideos und Ausschnitte aus Live-Shows finden sich auf seiner Webseite und Facebook-Präsenz.

Beim Sixpack 2018, am Samstag, 15. Dezember, teilt er sich die Bühne des MusikZentrums in Hannover mit Matagalpa, Escalution, Escape, Feathers and Greed und Rare Tones. Beginn ist um 20.00 Uhr. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.


INFO-BOX

Links
externer Link www.gabrielzanetti.com
externer Link www.facebook.com/GabrielZanettiMusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Brigitte HaugDeckel drauf und fix rüber nach 2019
Zeilen und Gedanken zum alten und neuen Jahr

31.12.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Brigitte Haug

 


, Foto(s): Ina Niemerg (1) /2-6 siehe Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2018 – Teil 4
Die letzten Monate Oktober, November und Dezember

31.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ina Niemerg (1) /2-6 siehe Gal.

 


, Foto(s): Daniel Junker (1) /2-6 siehe Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick – Teil 3
Die sehr heißen Monate Juli, August und September

29.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Junker (1) /2-6 siehe Gal.

 


, Foto(s): Jeff Kahra (1) /2.-6. s.GalerieDer Rockszene.de-Jahresrückblick 2018 – Teil 2
Heute: Die Monate April, Mai und Juni

28.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra (1) /2.-6. s.Galerie

 


, Foto(s): Jesse Wiebe (1) / 2.-6. s.GalerieDer Rockszene.de-Jahresrückblick 2018 – Teil 1
Das war los im Januar, Februar und März

27.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jesse Wiebe (1) / 2.-6. s.Galerie

 




Zur Startseite