Bildrechte: Andreas Hornoff

Einziges Open-Air-Konzert im Sommer 2019 in Niedersachsen: Kettcar spielen am 9. August in Hannover auf dem Fährmannsfest.

Kettcar auf dem Fährmannsfest 2019

Beim „Fährmannsfest Spezial“ am 9.August in Hannover

10. Dezember 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hornoff

Markante Neuigkeiten für das Fährmannsfest 2019. Der erste Abend des dreitägigen Open-Airs auf dem Gelände am Zusammenfluss von Leine und Ihme geht im kommenden Jahr als „Fährmannsfest Spezial“ über die große Musikbühne. Als Headliner am Freitag, 9. August 2019, konnten die Organisatoren die Hamburger Indie-Pop/Rock/Punk-Band Kettcar gewinnen, die ein komplettes Konzert mit eindrucksvollem Bühnenbild spielen wird. Dazu werden noch special-guest-Acts stoßen.Die „Fährmannsfest-Spezial“-Show wird das einzige Open-Air der Band im Sommer in Niedersachsen sein.

Das Fährmannsfest 2019 in Hannover ist für das Wochenende 9.-11. August 2019 terminiert und was die Gestaltung des ersten Abends des dreitägigen Open-Airs in Linden-Nord auf dem Fährmannsfest-Gelände unterhalb der Justus-Garten-Brücke und der Wiese neben dem Kulturzentrum Faust angeht, gibt es dieses Mal etwas Neues: Das „Fährmannfest Spezial“ am 9. August mit einem kompletten Konzert der, vor allem auch in Hannover, sehr populären Hamburger Indie-Pop/Rock/Punk-Band Kettcar.

Zusätzlich werden zu dieser Show am ersten Fährmannsfest-Abend weitere special guests erwartet, die bald bekannt gegeben werden sollen. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird das Fährmannsfest zum „Fährmannsfest Spezial“ mit Kettcar am ersten Abend etwas später öffnen und beginnen. Einlass wird ab 17.30 Uhr sein, Beginn um 18.30 Uhr. Kettcar werden am späteren Abend eine komplette Headliner-Show „vor einem eindrucksvollen Bühnenbild“ geben, wie es in einer heute herausgegebenen Pressemitteilung heißt.

Es dürfte damit zu rechnen sein, dass die Band mit Visuals und Video-Einspielungen arbeitet, eine Produktion auf die Beine stellt, wie man es in ähnlicher Weise von ihrer „Ich vs.Wir“-Tournee kennt, mit der die Band um Marcus und Lars Wiebusch, Reimer Bustorff, Erik Langer und Christian Hake im Februar dieses Jahres auch im ausverkauften Capitol in Hannover aufgetreten war. Auf dem Fährmannsfest-Gelände zwischen Justus-Garten-Brücke und dem „Strandleben“ am Zusammenfluss von Leine und Ihme, könnte auch optisch eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre entstehen.

Langjährige, enge Verbindung zu Hannover

Kettcar hatten schon immer einen guten und engen Draht nach Hannover und der hiesigen alternativen Musikszene. Zu Beginn, Anfang der 2000er spielte die Band im Béi Chéz Heinz. 2002 standen Kettcar im Line-Up des Béi-Chéz-Heinz-Open-Airs im Fössebad, das früher dort jährlich Mitte Juli stattfand. Seinerzeit war es ein Slot am späten Nachmittag eines regnerischen Tages. So früh, dass unsere Mitarbeiter von Rockszene.de den Gig der Band verpassten, dafür aber im Anschluss über die Show der Donots berichten konnten und zu später Stunde im Keller des Clubs noch über den Gig der Superstarfuckers.

Schnell wurden es auch immer mehr Kettcar-Fans in Hannover und schon bald füllten die Hamburger regelmäßig das Capitol am Schwarzen Bären, das zu den Shows nicht selten ausverkauft war.

Fährmannsfest-Samstag und –Sonntag auch 2019 in bewährter Manier

Steht der Freitagabend, 9. August beim Fährmannsfest ganz im Zeichen des „Fährmannsfest Spezial“, werden Programm, Angebote und Abläufe am Samstag, 10. August und Sonntag, 11. August, ähnlich sein, wie sie sich in den letzten Jahren beim Fährmannsfest bewährt hatten. Das bedeutet: Das Kinder-und Kulturfest wird am Samstag und Sonntag bei kostenlosem Eintritt auf der Faustwiese stattfinden. Auf der Musikbühne werden für diese beiden Tage viele lokale, regionale und überregional bekannte Bands erwartet. Der Fährmannsfest-Sonntag wird dabei auch auf dem Gelände der großen Musikbühne traditionell eintrittsfrei sein.

Der Kartenvorverkauf für das Fährmannsfest 2019 in Hannover soll am heutigen Montag starten. Angeboten werden Karten für das „Fährmannsfest-Spezial“ mit Kettcar und speziellen Gästen am 9. August für 25,--Euro zzgl. Gebühren, für den Fährmannsfest-Samstag, 10. August, für 11,--Euro zzgl.Gebühren und ein Kombi-Ticket für Freitag und Samstag für 35,--Euro zzgl. Gebühren.

INFO-BOX

Links
externer Link www.faehrmannsfest.de
externer Link www.facebook.com/faehrmannsfest
externer Link www.kettcar.net
externer Link www.facebook.com/kettcar
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jesse WiebeIndie-Pop auf der Musikbühne
Emerson Prime und Fortuna Ehrenfeld beim Fährmannsfest

25.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jesse Wiebe

 


, Foto(s): Anna K.O.Weiterer Headliner und andere neue Bands
MIA., Mordslaerm und TLR beim Fährmannsfest

27.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Anna K.O.

 


, Foto(s): Pressefreigabe/EscapeKlangliches Unikat
Escape aus Hannover stellen „Lights & Borders“ vor

30.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Escape

 


, Foto(s): Sophia VogelGesellschaftskritisch und partytauglich
Dritte Wahl sagen für das Fährmannsfest zu

13.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Sophia Vogel

 


, Foto(s): Jeff KahraRegionale Szene an der frischen Luft
Fährmannsfest kündigt fünf Bands aus Hannover an

06.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite