Bildrechte: Pressefreigabe/Rocker

Rock-und Metalvariationen auf zwei Akustik-Gitarren aus der Wärme und Sonne Ibizas: Vagabundos de Lujo sind nach ihrem Januar-Konzert im Dezember erneut im Rocker zu Gast.

14 Jahre Rock´n´Roll im Rocker in Hannover

Shows und Specials jetzt im Geburtstagsmonat Dezember

04. Dezember 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

Alljährlich im Dezember feiert das Rocker in der Reuterstraße in Hannover Geburtstag. In diesem Jahr schon seinen 14. Es war 2004, als die Rockbar auf dem Steintor- Kiez eröffnete und schnell wurde das Rocker zum Anlaufpunkt für Fans von so ziemlich allem was musikalisch rockt und Spaß macht, ob Classic-Rock, Hardrock, Alternative-Rock, NDH, Metal oder Punk. Längst sind auch Konzerte im Rocker etabliert. Regelmäßig finden mittwochs Konzerte in der Reihe Stagelive statt, darüber hinaus gibt es auch zuweilen freitags Shows von lokalen, überregionalen und internationalen Acts. Jetzt im Dezember ist wieder einiges los im Rocker. Eine Übersicht.

Seinen 14.Geburtstag feiert das Rocker am Wochenende 14.und 15. Dezember. Bevor an diesen Abenden bis nahezu „open end“ mit Rock vom DJ gefeiert wird, präsentieren sich zwei vielversprechende Live-Acts. Am Freitag, 14.Dezember sind das Battle Of The Sun. Diese Band besteht aus Musikern, die man unter anderem von The High Speed Karmageddon oder Superstarfuckers kennt. „Cheerleaded Punk´n´Roll“ steht bei Battle Of The Sun auf der Agenda. Am Samstag, 15. Dezember wird Helmut Orosz erwartet, der mit Akustik-Gitarre und Gesang zahlreiche Rock-Hits covert.

Vielseitige Akustik-Gitarren und Stagelive-Konzerte

Auf sehr besondere Art und Weise interpretiert das aus Ibiza und Berlin stammende Duo Vagabundos de Lujo Rock-und Metalklassiker. Das läuft in der Kurzbeschreibung auch schon mal unter „Flamenco Metal“. Schon zu Jahresbeginn, Anfang Januar, waren Vagabundos De Lujo im Rocker zu Gast und lieferten ein sehr stimmungsvolles, beeindruckendes Konzert. Wir waren seinerzeit vor Ort und berichteten (Unseren Konzertbericht findet man hier) In diesem Monat ist das Akustik-Gitarren-Duo zu einem Stagelive-Abend am Mittwoch, dem 12. Dezember im Rocker.

Apropos Stagelive: In der seit mehr als acht Jahren laufenden Live-Reihe treten am morgigen Mittwoch, 5. Dezember die hannoversche Metalcore-Band Tentackle und EnteX aus Berlin auf. EnteX bringen punkigen Pop ´n´Roll aus der aus der Hauptstadt mit nach Hannover.

Kurz vor Weihnachten, am Mittwoch, dem 19. Dezember, tritt die Göttinger Post-Rock-Band Skyglow zu Stagelive auf.

„Lemmy Memorial Day“ am 28. Dezember

Über die Feiertage und Silvester lädt das Rocker ebenfalls zu verschiedenen Rock-Partys mit Musik vom Plattenteller. Bemerkenswert der „Lemmy Memorial Day“ am 28. Dezember. An diesem Abend soll die Musik von Motörhead und Solo-Songs des 2015 verstorbenen Motörhead-Sängers und –Bassisten Lemmy Kilmister im Mittelpunkt stehen.

Weitere Details über das, was im Rocker im Geburtstagsmonat Dezember laufen wird findet man bei uns im Veranstaltungskalender und auf den Webpräsenzen des Rocker.


INFO-BOX

Links
externer Link www.rocker-hannover.de
externer Link www.facebook.com/RockerHannover

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/RockerImmer weiter geradeaus
Das Rocker mit mehr Rock-Shows an Freitagen

11.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): Pressefreigabe/RockerInternationaler Metal und Limp-Bizkit-Special
Das Rocker in der City hat heute Abend viel vor

15.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz„Wacken for all“ in Hannovers Innenstadt
Rocker mit zweitägiger Metal-Spezialparty

30.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker„Ecstasy“ mit Grillen
Kissin´Dynamite – Album-Release in Hannover im Rocker

29.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 


, Foto(s): NETINFECT Promotion&MarketingSpaß beim gegenseitigen Anschreien
Monster Truck bringen „True Rockers“ auf den Markt

19.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): NETINFECT Promotion&Marketing

 




Zur Startseite