Bildrechte: Pressefreigabe/CommunityPR

Bringen zu ihrem Hannover-Konzert am 9.Dezember im Béi Chéz Heinz auch ihre neue EP "Stress" mit: Prada Meinhoff.

Nach „Schluss“ jetzt „Stress“

Prada Meinhoff vor Tour kurzfristig mit EP

20. November 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/CommunityPR

Es ist ein Jahr in dem für das Berliner Indie-Elektro-Punk-Duo Prada Meinhoff viel passiert ist und noch passieren wird: Die Single „Schluss“, das selbstbetitelte Debütalbum, unter anderem eine Tour als support von MIA und im Dezember die erste eigene Tournee durch zahlreiche Clubs in Deutschland. Bevor man sich erneut auf Konzertbühnen begibt, haben Prada Meinhoff am vergangenen Freitag noch kurzfristig ihre neue EP „Stress“ herausgebracht. Das dazu gehörige Video ist gestern ins Netz gegangen. Am 9.Dezember spielt die Band in Hannover.

Spätestens seit dem Frühjahr liest, sieht und hört man in diversen Kanälen über die Band Prada Meinhoff. Das Berliner Indie-Elektro-Punk-Duo um Christin Nichols und René Riewer – bekannt für quicklebendige, herausfordernde bis ekstatische Live-Shows hatte Anfang April ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf den Markt gebracht. Zuvor gab es mit „Schluss“ die erste Singleauskopplung (Wir berichteten). Direkt im Anschluss folgte eine Deutschlandtournee mit insgesamt zwölf Konzerten als support der ebenfalls aus Berlin stammenden Elektro-Pop-Band MIA.

Jetzt, im Spätherbst 2018, laufen bei Prada Meinhoff die Planungen heiß für die erste eigene, ausgedehnte Clubtournee. Start ist am 6.Dezember in der Hamburger Hebebühne, das Ende der diesjährigen Konzertreise am 17.Dezember im Blue Shell in Köln vorgesehen.

Hannover-Show im Béi Chéz Heinz, neue Ideen für das zweite Album

Auf dieser Tour werden Prada Meinhoff nicht nur die Songs ihres Debütalbums dabei haben, sondern auch eine ganz frisch erschienene EP, die unter dem Titel „Stress“ am vergangenen Freitag auf den Markt gekommen ist. Das dazugehörige Musikvideo hatte am gestrigen Montag Premiere.

Der Ball rollt und rollt also bei der Band und auch schon für das kommende Jahr hat das Duo handfeste und für ihre Fans sicherlich auch spannende Pläne. Bassist René Riewer verrät: „Wir werden uns ab Januar, gleich nach der Tour, wieder ins Studio begeben und am zweiten Album arbeiten. Wir haben viele ganz neue Ideen und Impulse. Und vor allem richtig Bock drauf“.

In Hannover werden Prada Meinhoff im Verlauf ihrer Tournee am Sonntag, dem 9.Dezember im Béi Chéz Heinz auftreten. Als support im Vorprogramm werden Snøffeltøffs erwartet. Karten für das Konzert sind noch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mehr zu Prada Meinhoff, ihrer neuen EP, dem Video, der Tour und dem Hannover-Konzert im Dezember über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.prada-meinhoff.de
externer Link www.facebook.com/pradameinhoff
externer Link www.beichezheinz.de
externer Link www.facebook.com/beichezheinz

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/PPCMusicHarter Kern ohne Sommerpause
PPC Music Academy aktuell mit einigen Kursen

18.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/PPCMusic

 


, Foto(s): Promo/RenéWermke„Deutschland macht Musik, spiel mit!“
Auch die PPC Music Academy ist mit Angeboten dabei

15.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/RenéWermke

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Kulturzentrum FaustSchafe & Wölfe und lässige Pfingsten
Unterwegs am Wochenende – zurück hier am Dienstag

19.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kulturzentrum Faust

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzWir verlosen Alben und Gästelistenplätze
Tequila And The Sunrise Gang am Freitag im vollen LUX

02.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Erik SchlicksbierTequila And The Sunrise Gang weiter in Fahrt
Neues Album im April, live in Hannover im Mai

26.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Erik Schlicksbier

 




Zur Startseite