Bildrechte: Axel Herzig

Für den 21.November ist auch mal wieder Rockszene.de-Chefredakteur Andreas Haug von der PPC Music Academy für ein Seminar eingeladen worden. Dort wird es um den Themenkreis Präsentation, Außendarstellung, praktische Promotion und Social-Media-Anwendungen gehen.

„Bunt wie der Herbst“

Viele neu konzipierte Kurse bei der PPC Music Academy

07. November 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig

Gerade erst ist die ausverkaufte PPC Music Night, die am vergangenen Freitagabend zahlreiche Musiker, Musikerinnen und Musikinteressierte nach Hannover-Vahrenheide lockte, vorüber, da informiert die PPC Music Academy über zahlreiche neue und völlig neu konzipierte Kurse, die man im November im Programm hat. Neues für Instrumente wie Keyboard, Gitarre und Schlagzeug und auch der Chef unseres Musikmagazins ist für den 21.November zu einem Seminar zum Themenkreis Außendarstellung, praktische Promotion und Social-Media-Anwendungen eingeladen worden. Dieser Artikel gibt einen Überblick über diese neuen Angebote für Musikinteressierte in Hannover, der Region und auch weiter draußen.

Die November-Kurse der PPC Music Academy in Hannover sind sehr vielfältig. „Bunt wie der Herbst“ titelt die Inhouse-Musikschule von PPC Music in ihrem aktuellen Newsletter. Wer mit dem Angebot der PPC Music Academy noch nicht vertraut ist: Dort werden meist dreistündige Kurse zu Spezialgebieten angeboten, zu verschiedenen Instrumenten, Spielarten und Spieltechniken, zu Gesang und Themen wie Booking, Promotion und Marketing. Angesprochen werden in der Regel Anfänger, Fortgeschrittene oder Leute die mit Instrumenten einfach mal in Berührung kommen wollen. Die Kurse finden –von wenigen Ausnahmen abgesehen- meist in den Abendstunden von 18.00 Uhr – 21.00 Uhr oder am Wochenende statt. Teilweise werden auch Aufbaukurse angeboten.

Neu im November sind folgende Angebote: Am 14.November wird Alex Kohrs einen Kurs zum Thema Keyboardsounds geben und sich unter anderem mit der Frage beschäftigen, wann und zu welcher Gelegenheit man welche Sounds einsetzen kann. Einen wohl hochinteressanten Workshop speziell für Musiker von Coverbands bietet Schlagzeug-Dozent und Profi-Drummer Micha Fromm am 19.November an: Unter dem Motto „Drum Cover!“ geht es um das richtige Heraushören und Nachspielen von Coversongs am Schlagzeug.

Neues zu Präsentation und Werbung, Keyboard, Schlagzeug und Gitarre

Dann und wann wird auch Rockszene.de-Chefredakteur Andreas Haug zu Seminaren an der PPC Music Academy eingeladen, so auch in diesem Monat. Am Mittwoch, 21.November geht es in dem Kurs „Mehr Erfolg mit guter Werbung“ um den Themenkomplex Außendarstellung, Präsentation, praktische Promotion und die strategisch zielführende Arbeit mit sozialen Medien, im Schwerpunkt mit Facebook. Dieser Kurs ist ebenfalls neu konzipiert und soll sehr kompakt und praxisnah aufgebaut sein.

Gitarrist Stefan Schönebeck wird am Samstag, 24.November einen Gitarren-Anfängerkurs geben. Darin geht es darum, einfache Songs auf der Gitarre zu spielen. Der Titel „Let´s Play Guitar Together“.

Darüber hinaus sind im November die Coaches Roland Loy (Gesang), René Wermke (Blues-Harp), Ron Oberbandscheid (Bass), Conny Sommer (Cajon und Sansula) sowie Dennis Kaluscha (Gitarre) mit verschiedenen Spezialkursen dabei. Einen Überblick und Anmeldemöglichkeiten findet man in der Rubrik „PPC Music Academy“ auf der Website von PPC Music (siehe Link unten in der Infobox).Der direkte E-Mail-Kontakt für Fragen und Anmeldungen ist academy (ät) ppcmusic.de

INFO-BOX

Links
externer Link www.ppcmusic.de
externer Link www.facebook.com/ppcmusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Viktor SchanzJetzt geht es richtig los
Black As Chalk auf ausgedehnter „Ouro“ Tour

15.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRockBandfactory Niedersachsen 2018 komplett
Sechs öffentliche Showcase-Gigs am Samstag

14.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

 


, Foto(s): Frank BolzEin Workshop für Metal-Gitarre
Eric Juris kommt Samstag zum Music College Hannover

13.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Bolz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/ThomasSchleiken/MCH Workshop und Konzert
Planting Robots Sonntag beim Music College Hannover

08.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/ThomasSchleiken/MCH

 


, Foto(s): Martin HuchDie dritte Benefiz-Sampler CD ist fertig
DIE!!!Weihnachtsfeier in Hannover am 9.Dezember

06.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 




Zur Startseite