Bildrechte: Chris Gebhart

Südstaatenmusik aus München: Die Trails spielen im Béi Chéz Heinz

Südstaatenmusik aus München

Trails gehen mit Debütalbum „Desert Lullabies“ auf Tour

31. Oktober 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Chris Gebhart

Die Münchener Band Trails ist erst seit 2017 auf den Bühnen unterwegs. Dennoch können sie schon einige zwei Headliner-Touren durch Deutschland und Italien, sowie Shows in den USA vorweisen. Letzteres mag an der Art ihrer Musik liegen, die nicht viel amerikanischer sein könnte. Mit ihrer Mischung aus Alternative Rock mit Folk und Americana, die sie selbst „Urban Western Sound“ nennen, will die Band nun endgültig richtig durchstarten. Ab kommenden Freitag gehen Trails auf Tour durch Deutschland und präsentieren ihr Debütalbum „Desert Lullabies“ unter anderem auch im hannoverschen Béi Chéz Heinz.

Gegründet wurden Trails vom Sänger Patrick Roche, der internationalen Schauspielern (z.B. Jon Snow von Game Of Thrones) seine Stimme leiht, und dem Gitarristen Luca Wollenberg, der im Fach Neurowissenschaften promoviert hat. Im Sommer 2017 brachen die beiden Musiker gemeinsam nach Austin in Texas auf, um die Songs für ihr Debütalbum „Desert Lullabies“ zu schreiben und aufzunehmen und legten damit den Grundstein ihrer Band. Unterstützt wurden sie dabei von dem Produzenten Rick del Castillo, der auch schon Filmmusik für „Kill Bill“ und „Irgendwo in Mexiko“ komponierte.

Bei den Aufnahmesessions sind zwölf Songs entstanden bei denen „moderne, vom Country beeinflusste Gitarrenarbeit [...] auf die Klänge von traditionellen Instrumenten wie Banjo, Geige, Cello und Kontrabass“ trifft, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Hinzu kommen noch „vereinzelte Post-Hardcore-, Rock- und Rap-Einlagen“, die das Klangbild rund machen sollen.

Auf ihrer Tour, die am kommenden Freitag in Kiel beginnt, werden der Sänger Patrick Roche und der Gitarrist Luca Wollenberg von einem Bassisten, einem Schlagzeuger und eine Violinisten begleitet. Das Konzert in Hannover findet am Montag den 5. November im Béi Chéz Heinz statt.

Karten für das Konzert sind weiterhin im Vorverkauf, sowie an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr, beginnen soll es ab 20 Uhr. Weitere Infos zur Band und den Tickets gibt es über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.trails-official.com
externer Link www.facebook.com/wearetrails
externer Link www.beichezheinz.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pauline LürigZwischen Folk, Pop, Rock, Chanson und Country
Heiner Lürig mit Bandprojekt Hausboot in der Marlene

09.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pauline Lürig

 


, Foto(s): T.MatschyEin rauer Freitagabend im „Heinz“
Chester Park mit YIEK und Tag ohne Schatten

07.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): T.Matschy

 


, Foto(s): Marc RodenbergMehr als zehn Stunden Druck
Das Béi Chéz Heinz organisiert Metalfest

24.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Marc Rodenberg

 


, Foto(s): Torsten GadegastImprovisieren und wohlfühlen ohne Bollerwagen
Das Hoffest vor dem Béi Chéz Heinz mit Musik und Spaß

11.05.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Arne GrosserSzenegrößen und Besuch von Außerhalb
Hoffest vom Béi Chéz Heinz an Himmelfahrt

07.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 




Zur Startseite