Bildrechte: Kai R. Joachim

Während seiner aktuell laufenden Europa-Tour bringt Fish eine neue EP mit dem Titel "A Parley With Angels" heraus.

Neue Musik für zwischendurch

Während laufender Tour bringt Fish EP heraus

15. Oktober 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Kai R.Joachim

Der schottische Progressive-Rock-Sänger und Songpoet Fish befindet sich seit September auf einer sehr ausgedehnten Europatournee, die noch bis November andauern wird. Allein für Deutschland waren 15 Shows angesetzt. Einige hat er bereits gespielt, darunter in der Blues Garage in Isernhagen, andere werden noch folgen, wie –für Fans in Niedersachsen- am 31.Oktober im Rosenhof in Osnabrück. Am 26.Oktober bringt Fish eine EP mit einigen neuen Songs heraus. Sein letztes Album „Weltschmerz“ wird erst 2019 erscheinen.

Fish hatte es lange angekündigt: Noch ein Album, noch eine Tournee, dann will er sich als Bühnenkünstler und aktiver Musiker zurückziehen und sich anderen Dingen widmen. „Weltschmerz“ ist der Titel dieses letzten Albums, das ursprünglich im September zur lange im Vorfeld geplanten letzten Tour erscheinen sollte, die aktuell unter dem Titel „Weltschmerz/Clutching At Straws“ läuft.

Nun sind aber die kreativen Arbeiten am „Weltschmerz“-Album noch nicht abgeschlossen. Einige Recording-Sessions sind jedoch bereits gelaufen. Gemeinsam mit Bassist Steve Vantsis, der auch eng in Studioproduktionsprozesse involviert ist, hat Fish so viele Songs geschrieben, das Material entstanden ist, das für zwei Alben reichen würde. Auch andere Mitglieder seiner Band, wie Robin Boult haben Ideen beigesteuert, darunter auch –wie es im Progressive-Rock oft üblich ist– auch längere Stücke mit verschiedenen Teilen.

„A Parley With Angels

Somit tourt Fish aktuell ohne das neue Album, das dann aber 2019 herauskommen soll – als Doppelalbum. Alternativ dazu gibt es von Fish aber während der laufenden Tour neue Musik für „zwischendurch“. Am 26.Oktober soll die EP „A Parley With Angels“ mit einigen neuen Songs erscheinen. Als Single in einer „Radio Edit“ Version wurde der Mid-Tempo-Rock-Song „Man With A Stick“ ausgekoppelt. Hören kann man den Song bereits als Stream auf YouTube. Ein Video dazu sei auch noch geplant, informiert eine Medienmitteilung. Auf der EP werden auch Live-Tracks enthalten sein.

Unterdessen läuft die aktuelle, sehr ausgedehnte Europa-Tournee, die bereits am 22.September im schottischen Edinburgh ihren Anfang nahm und bis zum 16.November andauern wird. Das letzte Konzert soll dann im Spirit of 66 im belgischen Verviers stattfinden.

Letztes Norddeutschlandkonzert am 31.Oktober in Osnabrück

In Norddeutschland hat Fish mit seiner Band bereits in der Blues Garage in Isernhagen und Ende letzter Woche in Hamburg und Oldenburg gespielt. Ende Oktober und im November stehen noch weitere Deutschlandtermine an, darunter eine Show am 31.Oktober im Rosenhof in Osnabrück. Möglicherweise ist dieser Termine für alle interessant, die Fish bei den bisherigen Norddeutschland/Niedersachsen-Konzerten nicht sehen konnten oder sich das Programm noch einmal anhören wollen.

Vorgesehen bei den Shows ist unter anderem die Aufführung des kompletten Marillion-Albums „Clutching At Straws“. Dieses Album, erschienen 1987, war das letzte an dem Fish als Leadsänger der populären und seinerzeit sehr erfolgreichen Progressive-Rockband mitwirkte.

Weitere Infos zur neuen EP „A Parley With Angles“ und der laufenden Tournee über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.fishmusic.scot
externer Link www.facebook.com/derek.dick
externer Link www.assconcerts.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/MemorieWieder in Fahrt
Memorie aus Hannover supporten The Esprits

04.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Memorie

 


Die Liebe zur Musik wiedergefunden
Steve Perry mit erstem Album nach 24 Jahren

17.08.2018, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Anne Marie ForkerGroßes Konzerterlebnis in der Royal Albert Hall
Aufzeichnung von spezieller Marillion-Show aus London

23.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Anne Marie Forker

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher"Let’s carry on!"
Adolescents und Tank Shot spielen im Café Glocksee

19.07.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Katja BornsPunk-Unterstützung aus der Hannover-Szene
Adolescents und Tank Shot heute Abend im Café Glocksee

18.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Katja Borns

 




Zur Startseite