Bildrechte: Mathieu Bitton

Headliner beim NDR 2 Plaza Festival 2019 in Hannover: Lenny Kravitz

Handfestes für Rockfans

Lenny Kravitz Headliner beim NDR 2 Plaza Festival 2019

11. September 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

Eine Ankündigung, die man sicher schon als spektakulär bezeichnen kann: Der US-Rock-, Soul-und Funk-Musiker Lenny Kravitz ist Headliner des NDR 2 Plaza Festivals im nächsten Jahr in Hannover. Mit seinem neuen Album „Raise Vibration“ wird Kravitz -nach aktuellem Stand- 2019 nur zwei Shows in Deutschland spielen, eine davon am Freitag, dem 24.Mai auf der Expo-Plaza in Hannover. Nach längerer Zeit bietet das Traditionsfestival mal wieder einen internationalen Act auf, dem der Status Rock-Superstar anhaftet.

Lenny Kravitz tourt nur verhältnismäßig selten in Deutschland und wenn er alle paar Jahre mal hierzulande auftritt, dann meist nur im Rahmen von ausgewählten Shows.

Bereits im Mai und Juni dieses Jahres stellte der Gitarrist und Sänger sein vor wenigen Tagen erschienenes Album „Raise Vibration“ bei Konzerten in München, Köln, Frankfurt und Berlin vor. 2019 sollen noch zwei weitere Deutschland-Shows folgen: Eine ist für den 22.Mai 2019 in der Mannheimer SAP Arena geplant, eine weitere am 24.Mai auf der Expo-Plaza in Hannover im Rahmen des NDR 2 Plaza Festivals.

Nun waren auch in den vergangenen Jahren regelmäßig sehr namhafte Bands als Headliner beim NDR 2 Plaza Festival aufgeboten, meist jedoch regelmäßig tourende Acts aus dem Bereich Pop, Rock und Singer-Songwriter aus dem deutschsprachigen oder europäischen Raum. Ein klassischer Rock/Soul/Funk-Act mit teils hartem, riffigem Vintage-Sound und leidenschaftlichen Gitarrensoli der Größenordnung eines internationalen Superstars wie Lenny Kravitz, der viele waschechte Rockfans vor allem auch reiferer Semester begeistern dürfte, wurde mitunter von Rock-Interessierten in den letzten Jahren auf der Expo-Plaza vermisst.

Die Einflüsse von Lenny Kravitz reichen zurück in den Rock, Soul und Funk der 60er und 70er Jahre. Der vierfache Grammy Gewinner hat weltweit bislang rund 23 Millionen Tonträger verkauft. Ein echtes Rock-Schwergewicht also, der seine Stärken erfahrungsgemäß vor allem auf der Bühne ausspielt.

Bereits jetzt sind Tickets für das NDR 2 Plaza Festival am 24.Mai 2019 auf der Expo-Plaza in Hannover über den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts und eventim.de sowie über weitere bekannte Vorverkaufsstellen zu bekommen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.lennykravitz.com
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.ndr.de/ndr2

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Ross HalfinMit typischem Sound und einer Menge Hits
Volbeat spielen Konzert in Hannover

10.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Clay Patrick McBrideEin letztes „Sweet Home Alabama“
Lynyrd Skynyrd geben Abschiedskonzerte in Deutschland

10.12.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Clay Patrick McBride

 


, Foto(s): Matthieu BittonFür Toleranz, Gleichheit und Diversität
Lenny Kravitz mit Song für #FightRacism - Kampagne

29.11.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Matthieu Bitton

 


, Foto(s): Joachim GernLust auf Die Höchste Eisenbahn in Hannover?
Wir verlosen Freikarten für ausverkauftes Konzert

19.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Joachim Gern

 


, Foto(s): Pressefreigabe/RockIniNienburgHarter Höhepunkt in Nienburg
20 Acts heute und morgen beim Burnout Festival

27.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/RockIniNienburg

 




Zur Startseite