Bildrechte: David Silesu

Cryptex feiern ihr 10-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsshow.

10 Jahre Progressive Rock aus Hannover

Cryptex feiern Jubiläumsshow im MusikZentrum

10. September 2018, Von: Redaktion, Foto(s): David Silesu

Sich über 10 Jahre in der Musikszene zu behaupten ist wahrlich kein leichtes Unterfangen. Cryptex aber haben diese schwere Aufgabe gemeistert. Dementsprechend möchten sie es auch ordentlich krachen lassen. Mit ihrer Jubiläumsshow „Dance of the Strange Folk Festival 2018“ wollen sie sich bei ihren Fans für die jahrelange Unterstützung bedanken und am 29. Dezember im MusikZentrum eine große Party feiern.

Während ihren zehn Jahren als Band haben Cryptex zwei Studioalben, drei EP´s und eine Live-DVD veröffentlicht und können auf zahlreiche Konzerte und Festivalauftritte zurückblicken. Ihre über 250 Konzerte führten Cryptex in 22 europäische Länder, in denen sie als Support-Acts von Bands wie Pain of Salvation, Threshold oder als Headliner spielten. Im Februar 2017 konnten sie zum ersten Mal in den USA auf Tour gehen. Dort waren sie als Unterstützung des Schockrockers Alice Cooper unterwegs.

Bei ihrer Jubiläumsshow im Dezember möchten Cryptex die Fans ebenso begeistern, wie auf den Konzerten davor. Neben ihrem Live-Gig sind aber zusätzlich noch viele andere Dinge geplant. So wollen sie nicht nur alleine mit den Fans feiern, sondern haben auch drei musikalische Geburtstagsgäste eingeladen. Mit dabei sind DenManTau aus Hamburg, Crystal Breed aus Hannover und der Bochumer Blues Rocker Marius Tilly.

Neben der Livemusik soll auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Es gibt ein (klassisches und vegetarisches) Wintergrillen und Freibier solange der Vorrat reicht. Und wer nach dem Festival immer noch feiern möchte kann das bei der anschließenden After-Show Party machen, die laut Pressemitteilung „bombastisch“ werden soll.

Wer mit der Band Cryptex ihr zehnjähriges Jubiläum feiern will, kann die Karten ab sofort im Vorverkauf bekommen. Die Jubiläumsshow „Dance of the Strange Folk Festival 2018“ der Progressive Rock Band Cryptex findet am 29. Dezember im MusikZentrum statt. Einlass ist ab 17 Uhr, der Beginn ab 18 Uhr. Unterstützt werden sie von der Bohemian Dance Rock Band DenManTau, der Progressive Rock Band Crystal Breed und dem Blues Rocker Marius Tilly.

Mehr Informationen zur Show und den Bands gibt es über die Links in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.cryptexmusic.com
externer Link www.facebook.com/cryptex.band
externer Link www.denmantau.com
externer Link www.mariustilly.com
externer Link www.crystalbreed.com
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/cmm HannoverEine Hommage an The Beatles
Cryptex mit Live-Session-Video zu „Eleanor Rigby“

24.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/cmm Hannover

 


, Foto(s): Christoph KöstlinWesternhagen muss Konzerte absagen
Kein 360° Live-Stream morgen im Internet

25.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Köstlin

 


, Foto(s): Thomas PlagaMutiger, tiefgründiger, ernster
Marius Tilly mit neuen Songs bald in Hannover

24.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Plaga

 


, Foto(s): Torsten GadegastTourstart kurzfristig in Hannover
Cryptex in der SubKultur – neuer Song draußen

13.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Martin HuchMusik fürs Auge
Cryptex mit neuen Videos – Gastspiel bei Cripper

02.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 




Zur Startseite