Bildrechte: Sascha Pierro

Milou & Flint präsentieren ihr neues Album „Blau über Grün“ am 22. September im Pavillon.

Poetischer Pop in allen Farben

Milou & Flint präsentieren „Blau über Grün"

31. August 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

Das neue Studioalbum des hannoverschen Poesie-Pop-Duos Milou & Flint steht in den Startlöchern. „Blau über Grün“ soll nächsten Freitag auf den Markt kommen. Es ist der Nachfolger ihres 2015 veröffentlichten Debüts „Orange bis Blau“, das durch seinen mal fröhlich verspielten, mal nachdenklichen Pop das Publikum begeisterte. Mit ihrem neuen Werk möchten sie daran nahtlos anknüpfen. Bei ihrem Release-Konzert am 22. September im Pavillon kann man „Blau über Grün“ zum ersten Mal live hören. Unterstützt werden Milou & Flint dabei von einigen hannoverschen Gastmusikern.

Der erste Vorbote ihres Albums „Blau über Grün“ war der Song „Schwalben Anfang Mai“, der Frühling, Frühsommer, Sonnenschein, Wärme und Lebensfreude versprüht. Bei der zweiten Single „Hey Du“ geht es um Zufallsbekanntschaften, die man am Bahnhof beim Warten auf den letzten Zug macht.

Generell stammen die Texte ihrer Songs oft aus Bücherzeilen oder aus erlebten Situationen. Anders ist es auch nicht bei dem Titel „Hütte mit Strand“, wie Milou in der offiziellen Pressemitteilung erklärt: „Als wir nach einem Auftritt an der Nordseeküste auf einem Deich saßen, sprudelten die Ideen für “Hütte mit Strand‘“. Musikalisch kann man den Einfluss des Chanson spüren.

Am 22. September sollen alle diese Songs und natürlich noch viele weitere Titel im Pavillon in Hannover vorgestellt werden. Dabei unterstützt werden Milou & Flint von einigen Gastmusikern, die in der hannoverschen Szene und auch darüber hinaus bekannt sind. So übernimmt Joel Milky den Kontrabass, das Toy Piano und das Glockenspiel. Rocky Österreich spielt die Violine und Christoph Keding sorgt mit seiner Percussion und dem Schlagzeug für den richtigen Beat.

Doch der wohl bekannteste Künstler von ihnen ist Jens Eckhoff alias Jean-Michel Tourette, der jahrelang als Gitarrist und Keyboarder mit Wir sind Helden unterwegs war. Er unterstützt Milou & Flint an den Gitarren. Zusätzlich soll es noch Trompeten, Posaunen und ein Streichquartett geben.

Klanglich werden also ganz große Geschütze aufgefahren. Auch optisch wollen Milou & Flint etwas Besonderes auf die Bühne bringen und das Publikum mit einem selbst gestalteten Bühnenbild begeistern. Allgemein trägt alles die Handschrift von Milou & Flint. Nicht nur die Musik und die Texte stammen aus ihrer Feder, sondern auch die Videos und das Artwork ihrer Tonträger sind selbstgemacht.

Das Release-Konzert des Albums „Blau über Grün“ findet am 22. September im Pavillon in Hannover statt. Karten für das Duo Milou & Flint gibt es bei allen Vorverkaufsstellen. Mehr Informationen über die Links in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.milou-flint.de
externer Link www.facebook.com/milouflint
externer Link www.pavillon-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Sascha PierroLebensfreude im Frühsommer
Milou & Flint mit neuer Musik zurück

16.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

 


, Foto(s): Sascha PierroHannoveraner Duo reist nach Japan
Milou & Flint auf dem World Music Festival

24.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

 


, Foto(s): Sascha PierroHalloween vermutlich ohne Horror
Milou & Flint zu zweit in der Strangriede Stage

28.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe„Mit Zucker überzogene Geschosse“
Johnny Remember Me präsentieren Debütalbum im LUX

13.06.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Sascha PierroPoesie-Pop aus Hannover
Milou & Flint vor gemeinsamem Debüt

15.04.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Pierro

 




Zur Startseite