Bildrechte: Christian Hedel

"Champion Sound Open Air 2019" auch in Hannover: Marteria (links) und Casper treten am 31.Mai 2019 gemeinsam auf der Expo-Plaza auf.

Rapper-Gipfel 2019 in Hannover

Marteria und Casper gemeinsam auf der Expo-Plaza

25. August 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Hedel

Zwei der aktuell populärsten und erfolgreichsten Rapper Deutschlands gehen im nächsten Jahr gemeinsam auf Tournee: Marteria und Casper bringen zunächst am 31.August ihr gemeinsames Album „1982“ heraus und werden dann zwischen Ende Mai und Ende August 2019 fünf Open-Air-Shows spielen. Das Ganz läuft unter dem Motto „Champion Sound Open Airs“. In Hannover treten Marteria und Casper mit ihrem gemeinsamen Programm am 31.Mai 2019 auf der Expo-Plaza auf. Der allgemeine Vorverkauf startet am 29.August. Über Online-Kanäle der Künstler gibt es bereits am 27.August Tickets.

In den vergangenen Wochen hatten sich Marteria und Casper des Öfteren zusammen gezeigt. Sei es als Überraschungsheadliner auf einem Festival wie dem Kosmonaut bei Chemnitz mit anschließender Camping-Platz-Promotion Aktion oder mit ihrem gemeinsamen Video „Champions Sound“ aus ihrer gemeinsamen Platte „1982“, die am 31.August in den Handel kommt. Beide Musiker wurden 1982 geboren und arbeiteten bereits vor längerer Zeit zusammen, zudem kennt man sich ohnehin aus der Szene. Vor neun Jahren veröffentlichten beide den Song „Rock´n´Roll“.

Seitdem wurde in der Szene immer wieder von einem Kollaborationsalbum gemunkelt. Zuletzt war die Gerüchteküche kalt geworden. Bis zu dem Zeitpunkt als in diesem Jahr Materia und Casper gemeinsam auf Bühnen auftauchten, den „Champion Sound“ Song herausbrachten und ihr „1982“-Album ankündigten.

Dass nun noch gemeinsame Konzerte mit Klassikern der beiden und Tracks aus dem Album veranstaltet werden, ist eigentlich eine logische Konsequenz, dürfte aber viele dennoch ein wenig überraschen, ist doch die Musik von Marteria und Casper ziemlich verschieden, auch wenn es mit dem Sprechgesang doch eine Schnittmenge gibt.

Fünf Shows in Hannover, Dresden, Berlin, Hamburg und Essen

„Champion Sound Open Airs 2019“, unter diesem Motto spielen Materia und Casper fünf Open-Air-Konzerte in Deutschland. Für Fans aus Hannover und der Region, respektive Norddeutschland dürfte der Termin auf der Expo-Plaza besonders interessant sein. Hier treten beide Rapper am Freitag, dem 31.Mai 2019 auf.

Die weiteren Termine –mitten in der Festival-Saison- sind ein wenig verstreut: 20.Juli, Dresden, Filmnächte am Elbufer – 3.August, Berlin, Waldbühne – 9.August, Hamburg, Trabrennbahn und 31.August, Essen, Baldeney See.

Auf die Konzertkarten dürfte es erfahrungsgemäß schnell einen großen Run geben, so dass eingefleischte Fans sicher gut beraten sind, sich zeitnah mit Tickets zu versorgen.

Der erste Kartenvorverkauf für Materia und Casper startet bereits am kommenden Montag, 27.August um 12 Uhr über die Webseiten casperxo.com und greenberlin.com. Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann am Mittwoch, dem 29.August um 12 Uhr. Dann gibt es Karten über die allgemein bekannten Online-Kanäle und Vorverkaufsstellen.

Im Verlauf ihrer eigenen Tourneen füllten sowohl Casper als auch Materia in Hannover zuletzt die Swiss Life Hall. Marteria auf seiner Roswell-Tour sogar zweimal (Wir berichteten).

INFO-BOX

Links
externer Link www.casperxo.com
externer Link www.marteria.com
externer Link www.greenberlin.com
externer Link www.fourartists.com
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraDie Zukunft war gestern
KISS zelebrierten Rock-Spektakel in Hannover

06.06.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jen RosensteinAction-Painting-Performance für guten Zweck
David Garibaldi eröffnet für KISS in Hannover

01.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jen Rosenstein

 


, Foto(s): Jay GilbertKunstblut, Feuer, Hits und Klassiker
KISS versprechen „fette Produktion“ in Hannover

20.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jay Gilbert

 


, Foto(s): Pressefreigabe/NDRMit Lenny Kravitz und Die Fantastischen Vier
Zeitplan für Festival auf der Expo Plaza steht

10.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/NDR

 


, Foto(s): Lisa EimermacherDie Herkulesaufgabe
Punk in Drublic auf der Faustwiese

05.05.2019, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite