Bildrechte: Christop Koestlin, Universal Music

Im Herbst wieder in Deutschland unterwegs und dieses Mal wieder in Clubs: Clueso spielt am 29.November in Hannover im Capitol.

Großer Club, intimer Rahmen

Clueso stellt „Handgepäck“ im Capitol vor

23. August 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Koestlin, Universal Music

Normalerweise füllt der Sänger, Gitarrist und Songschreiber Clueso auf seinen Tourneen Hallen wie in Hannover die Swiss Life Hall mit 5000 Besuchern. Mit seinem am morgigen Freitag, dem 24.August erscheinenden neuen Album „Handgepäck“ soll es –an die Musik auf dieser speziellen Veröffentlichung angelehnt, eine Nummer kleiner und intimer zugehen. So wird Clueso im Herbst in Clubs spielen. Dass es in Hannover am 29.November mit dem Capitol der größte Club der Stadt wird, ist dabei erfahrungsgemäß kein Widerspruch. Das Konzert dürfte bald ausverkauft sein, Fans sind daher gut beraten, sich rechtzeitig mit Tickets zu versorgen.

Bevor Clueso in die mittelgroßen Hallen zog, spielte er in Hannover vor einigen Jahren bereits schon einmal im Capitol. Das ist fast zehn Jahre her und wer dabei war, erinnert sich sicher noch an die spezielle, intime und entspannte Atmosphäre im mit 1600 Fans ausverkauften Club am Schwarzen Bären.

Hierhin kehrt Clueso am 29.November zurück, wenn er im Verlauf seiner „Handgepäck“ Konzertreise in Hannover auftritt. „Handgepäck“ ist ein Album, auf dem Clueso 18 Songs in reduzierter Instrumentierung, fast ausschließlich akustisch, aufgenommen hat. Auf Reisen, meist in Hotelzimmern und das über viele Jahre hinweg. Eine Besprechung der Platte haben wir ganz aktuell in unserer Rubrik "Gehört und Gesehen"

“Es gibt Songs, die es nicht so gut vertragen, wenn man sie produktionstechnisch größer macht, weil sie dadurch ihre Magie verlieren.“, wird der Künstler in einer aktuellen Medienmitteilung zitiert.

So ähnlich verhält es sich erfahrungsgemäß auch bei Konzerten und der Größe der Spielstätten. Offensichtlich fiel deshalb für die bevorstehende Tour die Wahl auf Clubs.

Karten für das Clueso-Konzert am 29.November in Hannover im Capitol sind seit dem gestrigen Mittwoch im Vorverkauf erhältlich. Es dürfte damit zu rechnen sein, dass die Tickets sehr schnell ihre Abnehmer finden werden und die Capitol-Show relativ schnell ausverkauft sein wird. Clueso-Fans, die dieses Konzert nicht verpassen wollen, sind sicher gut beraten, sich sehr zeitnah Tickets an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zu sichern.

Weitere Infos auch über den örtlichen Veranstalter Living Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.clueso.de
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa Eimermacher“Für den Moment”
Clueso spielt im ausverkauften Capitol

30.11.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Titouan MasséVon Ian Gillan bis zu Lysistrata
Vier neue CD-Besprechungen in „Gehört und Gesehen“

23.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Titouan Massé

 


, Foto(s): Jeff KahraMusik von unterwegs
Clueso mit erstem Song aus „Handgepäck“

18.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Jeff KahraEin Wohnzimmer für 4500 Gäste und Freunde
Clueso spielt in der Swiss Life Hall

02.10.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Christoph KoestlinEin Schnitt und ein Neuanfang
Das Rockszene.de-Interview mit Clueso

02.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Koestlin

 




Zur Startseite