Bildrechte: Titouan Massé

Am 7.September erscheint das Album "The Thread" von Lysistrata auch in Deutschland. Wir haben die CD neben den neuen Alben Saltatio Mortis, Clueso und Ian Gillan & The Javelins besprochen.

Von Ian Gillan bis zu Lysistrata

Vier neue CD-Besprechungen in „Gehört und Gesehen“

23. August 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Titouan Massé

Stilistisch mal wieder eine sehr bunte Mischung an Musik, mit der wir uns für unsere Rubrik „Gehört und Gesehen“ beschäftigt haben. 50er/60er-Jahre Rock´n´Roll, Singer-Songwriter-Soul-Blues-Pop, Mittelalter-Pop-Rock und eine Mischung aus Post-Hardcore, Math-und Post-Rock. Neue Alben werden in den nächsten Tage herausbringen oder haben das bereits getan: Saltatio Mortis, Ian Gillan & The Javelins, Clueso und die junge Band Lysistrata.

Der von Deep Purple bekannte Hardrock-Sänger und Performer Ian Gillan hat sich mit seiner Band zusammengetan, mit der er zu Jugendzeiten Anfang der 1960er Jahre Musik gemacht hatte. Seinerzeit spielten The Javelins, deren Sänger Gillan war, Rock´n´Roll Standards der 50er-und frühen 60er Jahre. Das Repertoire der Band aus 1963 wurde gesichtet und so gingen Ian Gillan und The Javelins vor wenigen Monaten ins Studio um diese Songs für das Album „Ian Gillan & The Javelins“ neu aufzunehmen. Das Album kommt am 31.August in den Handel. Wir haben es bereits gehört und rezensiert.

Am 7.September erscheint „The Thread“ das Debütalbum der französischen Post-Hardcore/Math-Rock/Post-Rock-Band Lysistrata auch in Deutschland. Am 24.Oktober tritt das Trio in Hannover im LUX auf. Unser Autor ist von der Band und dem Album recht angetan.

Die Mittelalter-Pop-Rock-Band Saltatio Mortis hat jüngst ihr zwölftes Album „Brot und Spiele“ herausgebracht. Dieser Platte haben wir uns genauso gewidmet wie „Handgepäck I“, dem am morgigen Freitag erscheinenden neuen Album von Sänger, Gitarrist und Songschreiber Clueso.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang


INFO-BOX

Links
externer Link -

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraIntensiv, extrem und sehr kurz
Lysistrata und ihr ungewöhnlicher Gig in Hannover

08.06.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Rod MauriceOhne Eintritt zu Lysistrata-Gig in Hannover?
Wir verlosen Freikarten für die Show am Freitag im LUX

03.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Rod Maurice

 


, Foto(s): Max ChillÜberraschungen inbegriffen
Lysistrata auf aktueller Europareise bald im LUX

16.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Max Chill

 


, Foto(s): Pressefreigabe/UncleMKlassische Wurzeln, Stärken und Schwächen
Fünf neue Album-Besprechungen in „Gehört und Gesehen“

12.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

 


, Foto(s): Pressefreigabe/RockerDie letzten neun Zusagen
Das Rockharz Open Air meldet für 2019 komplett

05.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Rocker

 




Zur Startseite