Bildrechte: Sabrina Kleinertz

Andy Bolleshon kam vor über 20 Jahren aus England zurück und schuf mit Kollegen einen Standort für Kreativschaffende in Hannover.

Vom Konservenlager zum Kreativort

Im Interview mit Andy Bolleshon

11. August 2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Zuerst war er als Live-Keyborder für internationale Bands unterwegs, dann arbeitete er in der Londoner Musikszene und entdeckte seine Leidenschaft für das Mastering. Als Andy Bolleshon dann schließlich nach Deutschland zurückkehrte, fiel die Entscheidung für Hannover als neues zu Hause mit einer Idee. „Ich wollte die Atmosphäre, die ich in England erlebt habe auch hier ermöglichen“, so Bolleshon. Zusammen mit Kollegen baute man dann ein ehemaliges Konservenlager in der Nähe des Weidendamms zu einem kreativen Workingspace um und eröffnete vor rund 20 Jahren das Musiker Kollektiv mit der dort beheimaten Time Tools Mastering & Publishing GmbH. Wir besuchten die Räumlichkeiten und erfuhren von Andy Bolleshon mehr über das tägliche Miteinander.

Wer in den Räumlichkeiten arbeitet und wie sich die einzelnen Kreativschaffenden gegenseitig inspirieren, dass erfuhren wir im Interview. Außerdem klärten wir, was das Mastering von der Produktion eines Songs unterscheidet und welchen Prozess ein Song von der Idee bis zur Fertigstellung durchläuft.

„Unsere Arbeit hat sich schon im Wandel des Musikmarktes verändert“, sagt Bolleshon. Welchen Stellenwert Kreativität und Können spielen, klärten wir im Gespräch und sammelten nützliche Tipps für Hobby-, Semi- oder professionelle Musiker, die gerade an ihren Songs arbeiten. Das ganze Interview ist wie immer in unserer Rubrik „Menschen und Hintergründe“ zu finden.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken


INFO-BOX

Links
externer Link www.timetools-mastering.de/

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Josh ShultzDer Geist von Ohio
Andy Black veröffentlicht zweites Solo-Album im April

16.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Josh Shultz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/ZygmatronAus verschiedenen Phasen der Band
The Black Court aus Hannover vor Album-Debüt

26.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Zygmatron

 


, Foto(s): Matt VogelEntgegen von möglichen Erwartungen
Simple Creatures legen Titelsong aus Debüt-EP vor

26.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Matt Vogel

 


, Foto(s): Matt VogelZerstörerische Liebe und alte Freunde
Die neue Supergroup von Mark Hoppus und Alex Gaskarth

28.01.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Matt Vogel

 


, Foto(s): Rainer HaasRock´n´Roll im Theater am Aegi
Suzi Quatro mit zehnköpfiger Band in Hannover

10.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rainer Haas

 




Zur Startseite