Bildrechte: Mathieu Bitton

Dieses Mal am Schlagzeug: Lenny Kravitz hat vor wenigen Tagen eine Video-Single aus seinem im September erscheinenden neuen Album vorgestellt.

Groove und Raum

Lenny Kravitz stellt Video zu „Low“ vor

16. Juli 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

Im Mai und im Juni war der weltbekannte US-Rock-, Soul- und Funk-Musiker Lenny Kravitz für einige Konzerte zu Gast in Deutschland. Über sein neues Album „Raise Vibration“ konnte man auch bei uns schon lesen, am 7.September soll es im Handel erhältlich sein. Vor wenigen Tagen präsentierte Lenny Kravitz daraus den Song „Low“ in Form eines speziellen Videoclips.

Eigentlich kennt man Lenny Kravitz bei Konzerten als Frontmann, mit Gitarre vorn an der Bühne am Mikrofon. Für den Videoclip zu seinem neuen Song „Low“, einer Auskopplung aus dem demnächst erscheinenden Album „Raise Vibration“, begab sich Kravitz ans Schlagzeug.

Für die Umsetzung des Videos zeichnet der Fotograf und Musikvideo-Regisseur Jean Baptiste Mondino über dessen Arbeit sich Lenny Kravitz sehr lobend äußerst, vor allem im Zusammenhang mit der visuellen Umsetzung von „Low“.

Jean Baptiste Mondino habe ein großartiges Ohr für die Essenz eines Songs und findet immer einen besonderen Weg, diese visuell auszudrücken, so Kravitz.

„Als er zum ersten Mal „Low“ hörte, konzentrierte er sich alleine auf den Beat. Er hat den Song tatsächlich auf Dauerschleife rauf und runter gespielt. Das Ergebnis ist ein komplett schwarzer Raum, ein schwarzes Schlagzeug und schwarze Klamotten. Es geht nur um den Groove und den Raum. Es entwickelte sich zu einem sehr interessanten Weg, diesen Song filmisch zu präsentieren und die Konversation auszudrücken, die in diesem Lied stattfindet“, wird Lenny Kravitz in einer Medienmitteilung zitiert.

Das neue Album „Raise Vibration“ enthält Songs im Spannungsfeld zwischen Rock, Rock´n´Roll, Funk, Blues und Soul.

In wenigen Tagen wird Lenny Kravitz ein weiteres Konzert in Deutschland spielen. Am 21.Juli wird er beim Musikfestival Jazzopen in Stuttgart erwartet.

INFO-BOX

Links
externer Link www.lennykravitz.com
externer Link www.facebook.com/lennykravitz

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Rob WalbersSeele und Kreativität
Vier neue CD-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

14.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rob Walbers

 


, Foto(s): Mathieu BittonHandfestes für Rockfans
Lenny Kravitz Headliner beim NDR 2 Plaza Festival 2019

11.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

 


, Foto(s): Isabelle HannemannTexte, Töne, Sensationen
Musikalische Lesebühne geht in die nächste Runde

29.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

 


, Foto(s): Mathieu BittonErst die Tour, dann das Album
Lenny Kravitz spielt vier Shows in Deutschland

17.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

 


, Foto(s): Vera LüdeckPublikum an den „Runden Tisch“
Novum bei der Bandfactory Niedersachsen im November

17.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Vera Lüdeck

 




Zur Startseite