Bildrechte: Dennis Dirksen

Ihr Konzert in Hannover am 16.November im Capitol ist bereits jetzt restlos ausverkauft, beim local heroes Bundesfinale am 10.November in Salzwedel treten Madsen als special guest außer Konkurrenz auf.

Fahrplan für local heroes Niedersachsen

Madsen als special guest im Bundesfinale

13. Juli 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Dennis Dirksen

Teilweise schon seit Ende letzten Jahres, vielerorts aber seit dem Frühjahr 2018 laufen in weiten Teilen des Bundeslandes weiterhin die regionalen Vorentscheid-Konzerte für local heroes Niedersachsen. Ab September finden die Semifinal-Konzerte zentral in Hannover statt, wo Mitte Oktober auch das Landesfinale des Bandwettbewerbs steigt, der in den letzten Jahren mehr zu einem Kontakt-und Fördernetzwerk geworden ist. Am 10.November öffnet dann das Kulturhaus in Salzwedel die Türen zum local heroes Bundesfinale mit insgesamt 14 Bands. Genauer gesagt sind es 15, denn niemand Geringeres als die derzeit ungeheuer nachgefragte Band Madsen hat dort einen Gig als special guest außer Konkurrenz zugesagt.

Während derzeit hier und da noch regionale Vorentscheid-Konzerte gespielt werden, auf denen ermittelt wird, welche Bands aus den jeweiligen Regionen in Niedersachsen bei den vier local-heroes-Niedersachsen-Semifinal-Konzerten in Hannover spielen wird, haben die Organisatoren bereits die folgenden Shows, das Landesfinale und das Bundesfinale im Blick.

Fest stehen bereits die Termine für den weiteren Verlauf von local heroes Niedersachsen im Spätsommer und Herbst. Die Seminfinal-Konzerte im MusikZentrum Hannover sind für den 8.und 15.September sowie für das Wochenende 21.und 22.September terminiert. Die hier am Ende am besten platzierten Bands aus allen vier Konzerten, treten schließlich beim local-heroes Niedersachsen Landesfinale auf, das am 20.Oktober, ebenfalls wieder im MusikZentrum Hannover über die Bühne gehen wird.

Der dortige Gewinner reist schließlich zum großen Bundesfinale nach Salzwedel, wo am 10.November 14 Bands aus ganz Deutschland einen bunten Konzertabend bestreiten werden und sich dabei auch Publikum und Jury stellen. Für Niedersachsen waren im letzten Jahr Fréros dabei und gewannen den Publikumspreis.

Madsen als special guest am 10.November in Salzwedel

Das local heroes Bundesfinale am 10.November wartet darüber hinaus noch mit einem ganz besonderen Programmpunkt auf: Die Indie-Rockband Madsen, im Jahr 1997 noch unter ihrem früheren Namen Hörstuatz selbst local heroes Gewinner, hat angekündigt, als special guest außer Konkurrenz aufzutreten. Diese Meldung kommt in diesen Tagen schon einem Paukenschlag gleich, sind doch Madsen mit ihrem aktuellen Album „Lichtjahre“ so populär wie kaum zuvor.

Die Nachfrage für Karten für ihre Tour im Herbst ist außergewöhnlich hoch. In Hannover waren schon am gestrigen Donnerstag sämtliche 1600 zur Verfügung stehenden Tickets für die Madsen-Show am 16.November im Capitol verkauft. So schnell war in Hannover noch nie ein Madsen-Konzert im Capitol ausverkauft wie in diesem Jahr.

Weitere Infos zu local heroes Niedersachsen, zu local heroes deutschlandweit und zu Madsen gibt es über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.localheroes-nds.de
externer Link www.facebook.com/localheroesNds
externer Link www.local-heroes.de
externer Link www.facebook.com/localheroes
externer Link www.madsenmusik.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa EimermacherDas Familiengefühl
Madsen spielen im ausverkauften Capitol

17.11.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Pressefreigabe/GHvCAcht Punksongs in 6:42 min als Bonus
Neues aus dem Lager von Grillmaster Flash

14.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/GHvC

 


, Foto(s): Christoph EisenmengerPerez bei local heroes ganz vorn
Minuspol aus Niedersachsen mit Publikumspreis

13.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Christoph Eisenmenger

 


, Foto(s): Ina NiemergAktionswochen gegen Rechtsextremismus
Bands und Session morgen in der CD-Kaserne in Celle

25.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ina Niemerg

 


, Foto(s): Ina NiemergHarmonisch bis zeitweise atemberaubend
Minuspol gewinnen local heroes Niedersachsen

21.10.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Ina Niemerg

 




Zur Startseite