Bildrechte: Vera Lüdeck

Beim Mädchenmusikcamp EMMA geht es vor allem um das Musizieren mit Spaß. Für die kostenlose Ferienkation der LAG Rock vom 1.-5.August in Osterode sind noch Restplätze frei.

Kostenlose Ferienaktion mit viel Musik

Noch Restplätze für MädchenMusikCamp EMMA

12. Juli 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Vera Lüdeck, Pressefreigabe

Ein Angebot für 14- bis 18-jährige Mädchen und junge Frauen ist das MädchenMusikCamp EMMA, das in diesem Jahr vom 1.-5.August im Jugendgästehaus Harz in Osterode stattfindet. Das von der LAG Rock in Niedersachsen organisierte Projekt richtet sich an Anfängerinnen und Fortgeschrittene. In Workshops werden Bands zusammengestellt, die unter der Leitung erfahrener Dozentinnen gemeinsam Songs aus Genres wie Funk, Rock und Pop erarbeiten. Anmeldungen sind jetzt noch bis zum 15.Juli möglich.

Das Projekt EMMA findet auch in diesem Jahr parallel zu den Niedersächsischen Frauenmusiktagen statt. Für die Mädchen und junge Frauen in der Altersgruppe 14-18 Jahre, in der viele noch zur Schule gehen dürften, ist das MädchenMusikCamp auch ein musikalisches Freizeitangebot für die Sommerferien. Die Teilnahme an EMMA ist kostenlos.

Die Veranstalter, die LAG Rock in Niedersachsen e.V. und das Jugendgästehaus Harz in Osterode, haben den Anmeldeschluss um ein paar Tage verlängert. Ursprünglich bis zum 10.Juli, werden jetzt noch Anmeldungen bis Sonntag, 15.Juli entgegengenommen. Es seien noch Restplätze frei, erklärt LAG-Rock-Geschäftsführerin Vera Lüdeck auf Nachfrage.

Bei EMMA geht es darum, mit gemeinsam in vor Ort zusammengestellten Bands zu spielen und dabei vor allem Spaß zu haben. In der Band für Anfängerinnen werden an Instrumenten wie Gitarre, Bass und Schlagzeug Akkorde, Begleitlinien und groovende Beats erarbeitet und geübt, so dass schon bald Songs aus dem Genre Funk gespielt werden können.

Die Band der fortgeschrittenen Musikerinnen sucht sich Pop-und Rock-Songs aus und schafft neue Versionen, die auch Einflüsse aus anderen Stilrichtungen haben können, wie etwa Soul und Country.

Die Teilnahme an der kostenlosen Ferienaktion, dem MädchenMusikCamp EMMA sowie die Übernachtung und die Verpflegung im Jugendgästehaus Harz in Osterode sind kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldungen über die Website der LAG Rock (siehe Links unten in der Infobox).

INFO-BOX

Links
externer Link www.lagrock.de
externer Link www.tinyurl.com/emma18info
externer Link www.facebook.com/LAGRockNds

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpioVon der Katze und dem Mofa
Sonderaktion bei Rock am Deister – Headliner steht

11.12.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpio

 


, Foto(s): Lisa EimermacherEuphorie und Gänsehaut
Leoniden feiern im ausverkauften MusikZentrum

08.12.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Coloma ProductionsxRückkehr nach zwölf Jahren
The Smashing Pumpkins spielen bei Rock am Ring

20.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Coloma Productionsx

 


, Foto(s): Jörg Kyas100 % Benefiz
Mary´s Forbidden Dreams organisieren „Rock Da Haus“

17.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jörg Kyas

 


, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRockBandfactory Niedersachsen 2018 komplett
Sechs öffentliche Showcase-Gigs am Samstag

14.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

 




Zur Startseite