Bildrechte: Promo/Netinfect

Die Band Europe ist auf der neuesten Wacken-Live/DVD/CD mit den Songs "War Of Kings" und "Nothin´To Ya" vertreten.

Rückblick und Vorbereitung

Wacken-Live-DVD/CD kommt am 20.Juli

06. Juli 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Netinfect

In knapp einem Monat ist es wieder soweit, dann steigt Anfang August im norddeutschen Wacken wieder das weltgrößte Metal-Festival, das Wacken Open Air 2018. Zuvor gibt es für Fans und Interessierte noch ein Live-DVD/CD-Paket als Rückblick auf das letztjährige Festival, das einigen Metalfreunden auch ein Begleiter zur mentalen Vorbereitung für das diesjährige Open-Air sein kann. „Live At Wacken 2017 – 28 Years Louder Than Hell“ wird am 20.Juli erwartet und bietet Wacken-Show-Mitschnitte von Bands wie Europe, Accept, Heaven Shall Burn, Kreator, Apocalyptica und vielen anderen mehr.

„Live At Wacken 2017 – 28 Years Louder Than Hell“ kommt als 2DVD/2CD-Box auf den Markt und enthält vielfältige und unterschiedliche Mitschnitte zahlreicher Acts, die im letzten Jahr auf einer der Bühnen des großen und traditionellen Heavy-Metal-Events standen. Metal bildet zwar den definitiven Mittel-und Schwerpunkt des alljährlichen W:O:A, allerdings präsentieren die Veranstalter auch hier und da Bands, die in Richtung Rock, Punk-Rock oder auch Ska-Rock-Polka-Crosssover unterwegs sind wie etwa UK Subs oder Russkaja, die ebenfalls auf der neuen Wacken-Live-DVD/CD-Veröffentlichung vertreten sind.

Ansonsten gibt es Wacken 2017-Live-Versionen von Songs von Bands und Acts wie The Amity Affliction, Saltatio Mortis, Heaven Shall Burn, Europe, Kreator, Paradise Lost, Apocalyptica, ASP, Rage, Turbonegro, Uli Jon Roth, Subway To Sally, Prong und Kadavar.

Ein besonderer Moment, der für diese Live-DVD/CD-Produktion ebenfalls eingefangen wurde, war der Besucherchor zu Ehren des verstorbenen Motörhead-Bassisten und Sängers Lemmy Kilmister. 60.000 Fans sangen den Song „Heroes“ im Chor, den David-Bowie-Klassiker, den Motörhead einst in Hardrock-Manier coverten. Dieser Mitschnitt bildet den Abschluss des Ganzen.

„Live At Wacken 2017 – 28 Years Louder Than Hell“ kommt über das Label Silver Lining Music in den Handel.

INFO-BOX

Links
externer Link www.sl-music.net
externer Link www.wacken.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraMusiker treffen, Instrumente testen und spielen
Die PPC Music Nacht dieses Jahr am 1. November

30.09.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Torsten GadegastReduziert bis zum Maximum
Internationaler Punkrock beim Strangriede-Open-Air

01.09.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Lars PetersGroßer Szene-Trubel in der Nordstadt
Gestern startete das Strangriede-Open-Air

31.08.2019, Von: Andreas Haug, Foto(s): Lars Peters

 


, Foto(s): Pariser Kunstkollektiv /PressefreigabePariser KunstKollektiv organisiert Tabor Open Air
Noam Bar live auf der Bühne

20.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pariser Kunstkollektiv /Pressefreigabe

 


, Foto(s): Tom LichtenwalterViele Stunden Speed-Metal für das Wohnzimmer
Helloween vor umfangreichen Live-Veröffentlichungen

07.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Tom Lichtenwalter

 




Zur Startseite