Gemeinsames Wecken

Marteria und Casper mit erstem Track aus „1982“

03. Juli 2018, Von: Redaktion

Beide gehören zu den in Deutschland derzeit populärsten und erfolgreichsten Musikern im näheren und erweiterten Umfeld von Rap, Pop und Indie und machen aktuell gemeinsame Sache: Marteria und Casper haben kürzlich ein gemeinsames Album angekündigt. „1982“, so der Titel in Anspielung auf das Geburtsjahr der beiden, soll am 31.August auf den Markt kommen. „Champions Sound“, der erste Track daraus wurde jüngst als Musikvideo vorgestellt. Am vergangenen Wochenende unternahmen Marteria und Casper eine spezielle Promo-Aktion in dem sie die Zeltplatzbewohner des Kosmonaut-Festivals bei Chemnitz mit einem unangekündigtem, improvisierten Gig auf einem Pick-Up-Truck weckten.

Sowohl die Konzerte von Marteria als auch die von Casper werden von Fans und Beobachtern aufgrund des Trubels und der zuweilen sehr euphorischen Party-Stimmung als „Abriss“ bezeichnet. Nun haben beide Rapper respektive Sänger ein gemeinsames Album eingespielt. Der Titel „1982“ entspricht ihrem Geburtsjahr. Casper erblickete am 25.September 1982 das Licht der Welt, Marteria am 4.Dezember.

Ganz aktuell ist als erste Auskopplung aus „1982“ ein Video zum Song „Champion Sound“ veröffentlicht worden, das Album selbst wird am 31.August erwartet.

Marteria und Casper gehörten zu den Überraschungsheadlinern des Kosmonaut-Festivals, das am vergangenen Wochenende am Stausee Rabenstein bei Chemnitz über die Bühne ging. Beide performten im Duett und kündigten gleichzeitig ihr gemeinsames Album an.

Doch damit nicht genug. Am Morgen danach machten sie sich gegen 7.30 Uhr in der Früh auf, bestiegen einen mit „1982 – 31.August“ beschrifteten Pick-Up-Truck, fuhren über den Zeltplatz des Festivals und lieferten eine kleine improvisierte Show über eine kleine Gesangsanlage. Bis die Stromzufuhr versagte. Die zunächst verdutzten, teils noch müden Festivalgäste wurden schnell auf Touren gebracht. Es entwickelte sich eine kleine, spontane und augenscheinlich lustige Party.

Mehr dazu gibt es unter anderem über die Facebook-Seiten von Marteria und Casper.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/marteria.official
externer Link www.facebook.com/casperxo

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/UncleMDunkle Themen in grauen Zeiten
Die Band Sperling vor ihrem Debütalbum

13.01.2021, Von: Andreas Haug, Foto(s): Pressefreigabe/UncleM

 


, Foto(s): Kane HibberdCasper mit Feature bei Parkway Drive
Aktuelles rund um die australische Metalcore-Band

28.04.2020, Von: Redaktion, Foto(s): Kane Hibberd

 


, Foto(s): GaboDie eigenen Lieder neu entdecken
Die Toten Hosen gehen mit Akustik-Album auf Reisen

15.10.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Gabo

 


, Foto(s): Christian HedelLetzte Chance Hannover
Open Airs von Marteria und Casper fast ausverkauft

29.03.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Hedel

 


, Foto(s): Pressefreigabe/KingstarKurz vor ausverkauft
Großes Interesse an Callejon

01.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Kingstar

 




Zur Startseite