Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Pressefreigabe/FKPScorpio

Anfang nächsten Jahres solo unterwegs: Brian Fallon spielt eines von nur vier Deutschlandkonzerten im Capitol in Hannover.

Viele Lieder, viele Geschichten

Brian Fallon kehrt allein nach Hannover zurück

30. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/FKPScorpio

Es ist ziemlich lange her, dass der US-amerikanische Sänger, Gitarrist und Songschreiber Brian Fallon zuletzt in Hannover auftrat. Fast auf den Tag genau vor sieben Jahren, am 29.Juni 2011 war das, als Fallon mit seiner Band The Gaslight Anthem auf der Bühne des ausverkauften Capitols stand. Die Show wurde seinerzeit unter anderem von unserem Online-Musikmagazin präsentiert. The Gaslight Anthem pausieren bekanntlich auf unbestimmte Zeit und Brian Fallon widmet sich seiner Solo-Karriere. Ganz allein kehrt er Anfang kommenden Jahres im Rahmen einer kurzen Akustik-Tour nach Hannover zurück und hat dabei erneut das Capitol als Spielstätte ausgewählt.

Für seine bis dato erschienenen Solo-Alben „Painkillers“ und „Sleepwalkers“ erhielt Brian Fallon von vielen Fans sehr positive Resonanzen. Club-Shows mit seiner eigenen Band abseits von The Gaslight Anthem waren gut besucht bis ausverkauft. Vielleicht noch ein Stück weit mehr als bei seiner ursprünglichen Stammband klangen zumindest auf „Painkillers“ Referenzen an Künstler wie Bruce Springsteen und dem inzwischen verstorbenen Tom Petty überdeutlich an, was im Ergebnis durchaus unterschiedlich beurteilt werden kann.

Auf seiner kurzen Konzertreise durch Deutschland Mitte Februar 2019 wird Brian Fallon lediglich vier Konzerte spielen und diese absolut solo mit Akustik-Gitarre und voraussichtlich einem Piano. Viele Songs und viele Geschichten verspricht der Musiker im Vorfeld. Sein Fundus an Musikstücken und Geschichten ist groß. Material aus zwei Solo-Alben, Klassiker von The Gaslight Anthem und womöglich noch die eine oder andere Cover-Version könnten das Programm bestimmen, deutet eine offizielle Medienmitteilung des Tourneeveranstalters FKP Scorpio an.

In Hannover wird Brian Fallon am 20.Februar 2019 im Capitol auftreten. Der Kartenvorverkauf ist am vergangenen Donnerstag gestartet. Weitere Shows sind für Bochum (13.Februar 2019, Christuskirche), München (15.Februar 2019, Neue Theaterfabrik) und Hamburg (Markthalle, 19.Februar 2019) geplant.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/thebrianfallon
externer Link www.fkpscorpio.com
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/Uncle MSommersongs in vertrautem Fahrwasser
The Flatliners mit EP vor Deutschland-Shows

16.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Uncle M

 


, Foto(s): Live Nation, Pressefreigabe„Mega-Produktion“
Queen + Adam Lambert in Köln, Berlin und Hamburg

03.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Live Nation, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Greg PallanteFäden über den Großen Teich
Agentur aus Hannover bucht US-Act Jared Hart

19.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Greg Pallante

 


Außergewöhnliches Sammlerstück
Boxset des Queen-Albums „News Of The World“ kommt

20.10.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Jeff KahraKönnen, Spaß und Spielfreude
Alter Bridge mit kurzweiliger Rock-Show in Hannover

16.10.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite