Anzeige:
Anzeige 768
Bildrechte: Ben Wolf

Ab 20. Juli im Handel: Al Di Meolas neues Live-Album „Elegant Gypsy & More Live“.

„Elegant Gypsy“ wird 41 Jahre alt

Al Di Meola feiert Jubiläum mit neuer Live CD

27. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ben Wolf

1977 veröffentlichte der sehr junge Al Di Meola mit „Elegant Gypsy“ sein zweites Studioalbum. Bereits im Alter von nur 23 Jahren schrieb er kommerziell sehr erfolgreiche Stücke, die auch heute noch zu seinen Klassikern gehören. „Elegant Gypsy“ trug einen großen Teil zu seinem Ruf als Weltklasse-Gitarrist bei. Etwas mehr als vierzig Jahre später soll dieses kontrastreiche Album als neue Live CD veröffentlicht werden. „Elegant Gypsy & More Live“ erscheint am 20. Juli.

Im Februar erst veröffentlichte Al Di Meola mit „Opus“ sein bisher letztes Studioalbum (Besprechung auch bei uns in der Rubrik „Gehört und Gesehen“). Jetzt legt er mit „Elegant Gypsy & More Live“ eine weitere Platte nach. Mit seiner Live-Band, die aus Gumbi Ortiz (Percussion), Elias Tona (Bass), Luis Alicea (Drums), Evan Garr (Electric Violin), Phil Magallanes und Philippe Saisse (Beide am Keyboard) besteht, wurden einige der Stücke seines zweiten Studioalbums neu interpretiert. Die Aufnahmen, die von seiner gleichnamigen US-Tour in den letzten Jahren stammen, sollen Fans des Jazz, des Rock und der Weltmusik gleichermaßen begeistern.

Unter den Songs befinden sich unter anderem „Flight Over Rio“, „Midnight Tango“ und „Race With Devil On Spanish Highway“. Und für die Rockfans wurde das 1:30-Interlude des Led Zeppelin-Klassikers „Black Dog“ angekündigt. Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Live-Album gibt es bereits. „Midnight Tango“ ist ab sofort auf den gängigen Streaming- und Download-Portalen zu finden.

Fans, die ein noch besseres Live-Erlebnis haben möchten, können aber auch eines von Di Meolas Konzerten besuchen. Momentan ist Al Di Meola mit seiner Band auf großer Welttournee. Sein einziges Konzert in Deutschland gibt es am 3.September im Circus Krone in München.

Mehr Informationen zur neuen CD und alle anderen Tourdaten gibt es auf Al Di Meolas Homepage über die Links in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.aldimeola.com
externer Link www.facebook.com/AlDiMeolaMusic

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Martin HuchFeiern rund um den Frosch
Mit 18 heute beim Stadtteilfest „Limmer Live“

24.08.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Corry ArnoldInternationale Leichtigkeit und Härte
Vier neue Album-Rezensionen in „Gehört und Gesehen“

19.06.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Corry Arnold

 


, Foto(s): Universal Music 2012Mehr als zwei Stunden Grunge
Soundgarden veröffentlichen Konzertfilm

25.05.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music 2012

 


, Foto(s): Isabelle HannemannLokale Musikszene im Fokus
Neue Live-Reihe im Béi Chéz Heinz in Vorbereitung

26.04.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann

 


, Foto(s): Scott RichieNeue Rhythmusgruppe, selten gespielte Songs
Toto bringen Film und Live-Album heraus

15.02.2019, Von: Redaktion, Foto(s): Scott Richie

 




Zur Startseite