Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Jaime Martinez

Deaf Havana spielen im Sommer eine rare Deutschland-Club-Show in Hannover, bevor im August ihr neues Album "Rituals" auf den Markt kommt.

Freundliche Rockstars

Rares Sommerkonzert von Deaf Havana in Hannover

25. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jaime Martinez

Den Mitgliedern der britischen Alternative-Rockband Deaf Havana attestiert man gemeinhin ein sehr freundliches Auftreten. Unlängst haben die Musiker aus Norfolk neue Songs aufgenommen, die am 10.August auf dem Album „Rituals“ erscheinen sollen. Mitten in der Festivalsaison spielen Deaf Havana auch ausgesuchte und sehr rare Club-Shows, darunter auch am 26.Juli in Hannover im MusikZentrum.

Wenn Deaf Havanna auf der Bühne wirken, steht eindeutig die Musik im Vordergrund. Anmoderationen oder gar das Abgeben ausführlicher Statements sind ihre Sache nicht. Oft ist es lediglich ein „Dankeschön“, das Frontmann James Veck-Gelodi ins Publikum schickt, bevor es dann schnell mit dem nächsten Song weitergeht.

Spielte die Band in der Anfangsphase noch Post-Hardcore und war auf früheren Platten zeitweise ein Stück weit rauer aktiv, haben sich Deaf Havanna mittlerweile im melodischen Alternative-Rock etabliert. Man kann es auch modernen Pop-Rock nennen, der auch geeignet scheint, in großen Arenen oder Stadien die Fans zu begeistern, mindestens aber über weite Strecke das zu sein, was man gern als radiotauglich bezeichnet. Auf ihrem im letzten Jahr erschienen Album „All These Countless Nights“ finden sich einige Songs in dieser Richtung.

Womit das neue Deaf-Havanna-Album „Rituals“ aufwartet, darauf darf man aktuell noch gespannt sein. Am 10.August soll es in den Handel kommen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Band bei ihren bevorstehenden Sommerkonzerten bereits einige neue Songs im Programm haben wird.

Eine der sehr raren Club-Shows in Deutschland spielen Deaf Havanna am Donnerstag, dem 26.Juli in Hannover. Kein Festival-Set, sondern ein ausführliches Konzert und für die Fans eine wettersichere, möglicherweise aber auch schweißtreibende Angelegenheit. In der Konzertsituation gelten Deaf Havanna als leidenschaftliche, energiegeladene Live-Band.

Karten für die Hannover-Show am 26.Juli im MusikZentrum sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter anderem auf der Website des örtlichen Veranstalters sunday entertainment.

INFO-BOX

Links
externer Link www.sunday-entertainment.de/deaf-havana
externer Link www.deafhavanaofficial.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/RockerNeue Band mit prominenten Akteuren
Zwanzich15 mit erstem Hannover Gig morgen im Rocker

28.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Rocker

 


, Foto(s): Jeff KahraWucht und Hymnen
Biffy Clyro in der Swiss Life Hall in Hannover

12.02.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Austin HaregraveZunehmend gefällig
Biffy Clyro stellen vor Hannover-Show „Flammable“ vor

19.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

 


, Foto(s): Austin Haregrave Eine von drei Zugaben in Hannover
Biffy Clyro im Februar in der Swiss Life Hall

15.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

 


, Foto(s): Warner Music, PressefreigabeBiffy Clyro heute mit exklusivem Radiokonzert
Übertragung aus Münster zwischen 22 Uhr und 23 Uhr

29.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Warner Music, Pressefreigabe

 




Zur Startseite