Bildrechte: Katja Borns

Punk-Rock von der Straße: Tank Shot aus Hannover stellen ihr Debütalbum "First Strike" vor.

Punk-Rock von der Straße

Tank Shot aus Hannover legen Debütalbum vor

12. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Katja Borns

Eine noch verhältnismäßig neue Band aus Hannover, die aktuell für Aufmerksamkeit sorgt und demnächst einige Konzerte spielen wird, ist die Punk-Rock-Formation Tank Shot. 2016 gegründet geht es der Musikerin und den Musikern um Freundschaft und Spaß an der Musik. „Authentischer Punk-Rock von der Straße“, so lautet die kurze Eigenbeschreibung dessen, was Tank Shot musikalisch machen. Alle Beteiligten sind schon seit langem musikalisch aktiv, einige bereits seit den frühen 1980er Jahren. „The First Strike“ ist der Titel des Debütalbums, das am Freitag erscheinen wird. Live sind Tank Shot im Sommer unter anderem beim Strangriede Open Air zu Gast.

Punk-Rock der alten Schule, gespielt von Musikern, die jahrzehntelange Szene-Referenzen, vorwiegend im künstlerischen Underground Hannovers haben und da hat die niedersächsische Landeshauptstadt ja traditionell einiges zu bieten. Die Tank-Shot-Mitglieder wirkten bei Bands wie unter anderem Annex5, Audio Kollaps, Y-Fronts, Sanitys Dawn, Guts ´n´Glory, Kybernetix und Melones mit.

Tank Shot bestehen aus Sängerin Kirsten, den Gitarristen Holm und OC, Bassist Baumi und Schlagzeuger Björn und schon kurz nach ihrer Gründung waren die ersten Songs und das Live-Set fertig. Nach der Produktion eines Video-Clips ging es Anfang dieses Jahres ins Studio Nord nach Bremen, wo die Band unter der Regie von Gregor Hennig 15 Songs für ihr Debütalbum „The First Strike“ aufnahm, das nun am kommenden Freitag auf Lake Town Records als CD und Vinyl-Edition veröffentlicht wird.

Gleich zwei Album-Release Konzerte haben Tank Shot anberaumt. Eines davon findet am 23.Juni in Cottbus im Muggefug statt, das andere am 6.Juli bei Monster Records in Hannover.

Im größeren Rahmen geht es für Tank Shot dann am 25.August beim Strangriede Open Air in der Nordstadt auf die Bühne. Wenig später, am 8.September, ist man beim diesjährigen Sarstedt Open Air zu Gast.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tankshot.de
externer Link www.street-punk.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Billy SchwalbeTrumpfkarten Rock und Punk
Das Line-Up des Strangriede-Fests Ende August

13.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Billy Schwalbe

 


, Foto(s): Pressefreigabe/VolterHannover-Band kurzfristig in Wacken
Volter sprangen beim Rock-und Metal-Open-Air ein

07.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Volter

 


, Foto(s): Lisa Eimermacher"Let’s carry on!"
Adolescents und Tank Shot spielen im Café Glocksee

19.07.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Katja BornsPunk-Unterstützung aus der Hannover-Szene
Adolescents und Tank Shot heute Abend im Café Glocksee

18.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Katja Borns

 


, Foto(s): Promo/NetinfectRückblick und Vorbereitung
Wacken-Live-DVD/CD kommt am 20.Juli

06.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Netinfect

 




Zur Startseite