Bildrechte: Andre Badenhorst

20 Jahre aktiv unterwegs: Die südafrikanischen Indie-/Alternative-Pop-Rocker The Parlotones kommen im Herbst auf ihrer Jubiläumstournee auch nach Hannover.

20 Jahre The Parlotones

Jubiläums-Tourshows in Göttingen und Hannover

04. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Andre Badenhorst

The Parlotones sind Südafrikas erfolgreichste Alternative-Pop-Rock-Band und seit exakt 20 Jahren aktiv. Vor gut vier Wochen machte die Meldung die Runde, dass das Quartett fortan in Europa durch die in Hannover ansässige Agentur Spider Promotion in Sachen Booking vertreten wird (Rockszene.de berichtete). Die Agentur war in der Zwischenzeit sehr fleißig und hat für die 20-Jahre-The-Parlotones-Jubiläumstournee 15 Shows in Deutschland, Österreich, Tschechien, in der Schweiz und in den Niederlanden gebucht. In Niedersachsen spielen The Parlotones in Göttingen und in Hannover.

Die Songs von The Parlotones um Sänger Kahn Morbee, Schlagzeuger Neil Pauw, Gitarrist Paul und Bassist Glenn Hodgson lassen wegen ihrer Melodien und gefühlvollen Inszenierung manchmal die Herzen der Hörer schmelzen, vor allem die der weiblichen. The Parlotones setzen in vielen Songs auf Größe und Weite. In ihrem Heimatland sind The Parlotones ein Stadion- und Arenen-Act, quasi Superstars mit Gold-und Platinauszeichnungen. In Europa spielt die Band seit Jahren viele Nummern kleiner, in Clubs, auch kleinen Clubs, nah dran an ihren Fans, aber nicht weniger intensiv, als im großen Umfeld.

In Hannover hatten The Parlotones seit 2009 auf ihren Deutschlandtouren im MusikZentrum gespielt, oft mit Unterstützung lokaler Newcomerbands. Aus diesen Konstellationen ergaben sich viele stimmungsvolle Abende. Wenn The Parlotones nun in diesem Herbst im Rahmen ihrer Jubiläumstour wieder nach Deutschland kommen, steht auch Hannover wieder auf dem Tourplan. Dieses Mal ist das Konzert im LUX am Schwarzen Bären geplant. Termin: 29.Oktober. Zwei Tage zuvor, am 27.Oktober wird die Band im Kulturzentrum musa in Göttingen erwartet.

Der Vorverkauf für die Parlotones-Tournee ist gestartet, es gibt demnach auch bereits Karten für die Show am 29.Oktober im LUX. In Hannover und der Region ansässige Fans der Band sind sicher gut beraten, sich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Aufgrund der Kapazität des Clubs (200 Besucher) dürfte ein ausverkauftes Haus noch vor dem eigentlichen Veranstaltungstag nicht unwahrscheinlich sein.

Weitere Informationen zur The-Parlotones-Deutschlandtournee gibt es auf der Website von Spider Promotion, speziell zur Hannover-Show im LUX über die des örtlichen Veranstalters Living Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.theparlotones.co.za
externer Link www.spiderpromotion.de
externer Link www.livingconcerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotionPopulärer Indie-Folk aus Örebro
Meadows mit The Parlotones in Hannover

23.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SpiderPromotion

 


, Foto(s): Lucja RomanowskaHerz und Eier
Leto mit „Vor die Hunde“ bald im Béi Chéz Heinz

09.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lucja Romanowska

 


, Foto(s): Torsten GadegastNoch mehr Konzerte zum Jubiläum
Wir präsentieren Hannover-Show von The Parlotones

04.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Pressefreigabe/Spider PromotionAufregende Fernbeziehung
Die Band LESTER vor Hannover-Shows im Interview

09.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Spider Promotion

 


, Foto(s): Joanne OliverEuropäische Booking-Zentrale in Hannover
The Parlotones offiziell bei Spider Promotion

25.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Joanne Oliver

 




Zur Startseite