Bildrechte: Jarrad Seng

Passenger ist bald mit neuer Musik in Deutschland.

Wieder eher auf der epischen Seite

Passenger ab August mit „Runaway“ unterwegs

04. Juni 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jarrad Seng

Der Sänger und Songschreiber Mike Rosenberg a.k.a. Passenger hat für den 31.August die Veröffentlichung seines neuen Studiowerks „Runaway“ angekündigt. Mit „Hell Or High Water“ ist bereits eine erste Single und ein Musikvideo erschienen. Im Juni und August spielt Passenger zwei Festival-Shows in Deutschland. Eine davon beim A Summer´s Tale in Luhmühlen. Von Mitte bis Ende September tritt er in München, Berlin und Köln auf.

Bei Passenger werden künstlerisch in der Regel zwei Seiten identifiziert. Zum einen die introvertierte, sensible Singer-/Songwriter-Art, zum anderen die radiofreundlichere oder auch als episch charakterisierte Seite. Das neue Album „Runaway“, das Ende August auf den Markt kommen soll, wird eher mit der als episch bezeichneten Seite in Verbindung gebracht. Die Melodien seien auf der neuen Platte unvergesslich, die Chöre groß, formuliert dies eine Medienmitteilung.

„Runaway“ wird das zehnte Album in der mittlerweile elf Jahre andauernden Passenger-Karrierre. „Hell On High Water“ ist der Titel der dritten Single. Im dazugehörigen Video zeigt er sich in verschiedenen Landschaftssituation. Das Video wurde im Monument Valley, einem alten National im Valley Of Fire, dem Death Valley und Joshua Tree gedreht.

Die großartigen Landschaften in diesen Nationalparks würden sehr gut zu diesem großen Chorus des Songs und zur großen Produktion passen.

Bei einigen Songs des neuen Passenger-Albums dürften sich manche ein wenig an den frühen Ryan Adams erinnert fühlen. Zum eingesetzten Instrumentarium von „Runaway“ zählen unter anderem Lap-Steel-Gitarre, Mandoline und ein wenig Banjo. Die Band um Passenger besteht neben Mike Rosenberg selbst noch aus Gitarrist Benjami Edgar, Bassist Rob Calender, Schlagzeuger Peter Marin und Keyboarder Jon Hansen.

Im Frühsommer und Sommer spielt Passenger noch zwei Festivalgigs in Deutschland. Zum einen tritt er beim Blacksheep-Festival am 9.Juni in Bonfeld auf und ebenfalls zu Gast beim Summer´s Tale Festival am 2.August in Luhmühlen. Die eigentliche Club-Tour zum Album beginnt am 15.September in der Tonhalle München und führt Passenger am 24.September ins Astra nach Berlin und am 27.September in die Live Music Hall nach Köln.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.passengermusic.com
externer Link www.fkpscorpio.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Frank MaddocksTrauerbewältigung eines Rockstars
Mike Shinoda veröffentlicht „Post Traumatic“

19.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Maddocks

 


, Foto(s): Robin SchmiedebachGedanken an den nächsten Sommer
A Summer´s Tale in Luhmühlen mit ersten Künstlern

27.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Robin Schmiedebach

 


, Foto(s): Jim RaketeMit Herz und Kalkül
Sechs neue CD-und DVD-Kritiken am heutigen Dienstag

11.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jim Rakete

 


, Foto(s): Patrick BallsWind unter den Flügeln
Mike + The Mechanics mit achtem Album „Let Me Fly“

15.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Patrick Balls

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeIn der Tradition der ganz Großen
Mike Tramp zum Tourabschluss in Isernhagen

28.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite