Bildrechte: Mathieu Bitton

Auf "Raise Vibration" Tour Ende Mai und im Juni auch in Deutschland: Der US-Soul-, Rock-und Funk-Musiker Lenny Kravitz.

Erst die Tour, dann das Album

Lenny Kravitz spielt vier Shows in Deutschland

17. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

Der US-amerikanische Soul-, Rock-und 70s-Funk-Star Lenny Kravitz wird im Zeitraum von Ende Mai bis Ende Juni vier Konzerte in Deutschland spielen. Reserviert wurden große Indoor-Arenen und Open-Air-Spielstätten in München, Berlin, Frankfurt/M. und Köln. Entgegen der sonst üblichen Reihenfolge wird Kravitz erst die Konzerte spielen und dann im zweiten Schritt ein neues Album veröffentlichen. Dieses kommt mit dem Titel „Raise Vibration“ im September auf den Markt. Mit „It´s Enough“ ist bereits eine erste Single erschienen.

Live-Shows von Lenny Kravitz gelten für viele sowohl musikalisch als auch vom Soul/Rock/Funk-Entertainment als Leckerbissen. Verhältnismäßig selten ist der seit Jahren erfolgreiche US-Star in zu Konzerten in Deutschland. In den kommenden Wochen wird Kravitz hierzulande vier Shows spielen: Am 31.Mai startet er seine Deutschland-Tour in der Münchner Olympiahalle, am 12.Juni ist ein Open-Air in der Zitadelle in Berlin-Spandau angesetzt, am 13.Juni tritt der Musiker in der Frankfurter Festhalle auf, bevor es am 25.Juni nach Köln in die Lanxess Arena geht.

Im Verlauf dieser Konzerte wird Lenny Kravitz auch Songs aus seinem neuen Album „Raise Vibration“ auf die Bühne bringen, das am 7.September schließlich auch in den Handel kommen soll.

Einen ersten Eindruck von seinen neuen Songs gibt Kravitz mit seiner aktuellen Single „It´s Enough“ und dem dazugehörigen Musikvideo. Inhaltlich widmet er sich mit diesem Song der weltpolitischen Lage, die er in Teilen anprangert. „Ich habe genug von Rassismus, ich habe genug vom Krieg, ich habe genug von Umweltzerstörung und der Gier und Verlogenheit unserer Staatsoberhäupter“, wird Lenny Kravitz in einer Medienmittteilung zu diesem Song zitiert.

Karten für die vier Deutschland-Konzerte sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos über die Links unten in der Infobox.


INFO-BOX

Links
externer Link www.lennykravitz.com
externer Link www.kb-k.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Rob WalbersSeele und Kreativität
Vier neue CD-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

14.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rob Walbers

 


, Foto(s): Mathieu BittonHandfestes für Rockfans
Lenny Kravitz Headliner beim NDR 2 Plaza Festival 2019

11.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

 


, Foto(s): Mathieu BittonGroove und Raum
Lenny Kravitz stellt Video zu „Low“ vor

16.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Mathieu Bitton

 




Zur Startseite