Bildrechte: Tobias Lehmann

In den letzten Jahren strömten die Besucher in Scharen zum Limmerstrassenfest, in diesem Jahr gönnen sich die Organisatoren eine Auszeit.

Kreative Pause

Das Limmerstrassenfest fällt dieses Jahr aus

17. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

In den vergangenen Jahren war das Limmerstrassenfest in Hannover-Linden-Nord ein Besuchermagnet und gleichzeitig eine über den Stadtteil hinaus bunte Party für alle Altersgruppen. Auch zahlreiche Bands aus der hannoverschen Musikszene traten hier auf. In diesem Jahr wird das Limmerstrassenfest allerdings nicht stattfinden. Die Organisatoren gönnen sich eine Pause. Für 2019 plant man, mit einem neuen Konzept wieder an den Start zu gehen.

Bereits seit dem Jahr 2001 hat der Verein Limmerstr. e.V. das Limmerstrassenfest veranstaltet. Das Fest hatte in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung und Wandlung erfahren. Ursprünglich als „Marktfest Limmerstrasse“ des örtlichen Einzelhandels gestartet, veränderte sich der Charakter des Festes zu einer großen Freiluftparty mit Gastronomie und vielfältigem Kulturprogramm. Mehr als 10.000 Besucher lockte das Limmerstrassenfest an, auch aus anderen Stadtteilen Hannovers.

Von den steigenden Besucherzahlen und dem alternativ angehauchten Party-Flair habe die Gastronomie profitiert, weniger aber die kleinen Einzelhändler auf der Limmerstrasse. Der höhere kulturelle Anteil mit unter anderem Auftritten von Bands und DJs mit entsprechender Logistik, wie Bühnen und Technik habe dazu geführt, dass das Fest immer schwerer zu finanzieren gewesen sei, erklären die Organisatoren in einer Pressemitteilung.

Nun will sich der Verein Aktion Limmerstr. e.V. eine Auszeit nehmen, um Ideen zu sammeln und neue Konzepte für ein Fest in Linden-Nord zu erarbeiten, wie es weiter heißt. Dieses neue Fest ist für 2019 ins Auge gefasst. Man wolle auch alle Geschäftsleute in Linden-Nord für das Limmerstraßenfest begeistern und auch dafür, Mitglied im Verein zu werden und sich aktiv an den Diskussionen über eine Neugestaltung zu beteiligen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.aktion-limmerstrasse.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeCharity-Aktion vor Tourstart
Fettes Brot versteigern Fahrräder

18.01.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite