Bildrechte: Ben Morse

Seit Wochen ein Thema: Frank Turner und sein kürzlich erschienenes Album "Be More Kind". Wir haben es, neben einigen anderen für unsere Rubrik "Gehört und Gesehen" besprochen. Im November kommt Turner nach Hannover ins Capitol.

Frische Inspirationen und Traditionen

Neue CD-Besprechungen in „Gehört und Gesehen“

12. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ben Morse

Sowohl im engeren und weiteren Umfeld der hannoverschen Musikszene sind derzeit neue Alben fertiggeworden oder erscheinen in Kürze und auch auf dem internationalen Markt tut sich immer etwas. Aktuell haben wir uns vier Veröffentlichungen vorgenommen. In unserer Rubrik „Gehört und Gesehen“ findet man die Besprechungen der neuen Alben von The Esprits, Frank Turner, Grailknights und North Alone. Weitere folgen in Kürze.

Die hannoversche Super-Hero-Metal-Band Grailknights hat am letzten Wochenende, 4.und 5.Mai, ihr neues Album „Knightfall“ live im MusikZentrum vorgestellt und auch die Osnabrücker Punkrocker von North Alone haben ihr neues Album „Next Stop CA“ in der ersten Maiwoche herausgebracht.

Genauso wie der britische Sänger und Songschreiber Frank Turner, von dessen Album „Be More Kind“ schon viele Wochen zuvor aufgrund einiger Single und Video-Veröffentlichungen viel zu hören und zu lesen war. In Hannover und der Region wird man sich neben den neuen Songs von „Be More Kind“, die wir aufmerksam gehört haben, vor allem für das für den 11.November im Capitol angesetzte Tourkonzert von Turner interessieren, das unter anderem von unserem Online-Musikmagazin präsentiert wird.

In der kommenden Woche Freitag, 18.Mai werden die zum erweiterten Kreis der Hannover zu zählenden Indie-Rocker The Esprits ihr neues Werk „Men´s Business“ digital veröffentlichen. Auch dieses Album haben wir schon einmal gehört und stellen es euch heute vor.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang


INFO-BOX

Links
externer Link -

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Axel HerzigDie ewige Jagd nach Herzchen
The Esprits stellen „Lie To Me“ vor

25.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Axel Herzig

 


, Foto(s): Nico AckermeierFolk-Punk für den Nachwuchs
North Alone widmet den Song „Milo“ seinem Sohn

18.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Ackermeier

 


, Foto(s): Kevin BaldesPunkrock im Schafspelz
Face To Face mit Akustik-Album und Musikvideo

15.09.2018, Von: Lisa Eimermacher/Redaktion, Foto(s): Kevin Baldes

 


, Foto(s): Rob WalbersSeele und Kreativität
Vier neue CD-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

14.09.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Rob Walbers

 


, Foto(s): Torsten Gadegast PhotographyMit frischem Sound zurück zu den Wurzeln
Die Band Abwärts ist mit neuen Songs unterwegs

17.08.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast Photography

 




Zur Startseite