Bildrechte: Pressefreigabe/Spider Promotion

Kurz vor ihrer Festival-Show im Béi Chéz Heinz nahmen sich Jasper und Andy von der Band LESTER Zeit für ein Interview.

Aufregende Fernbeziehung

Die Band LESTER vor Hannover-Shows im Interview

09. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/Spider Promotion

Ob nun „Heavy-Pop“, wie die Band ihren Stil selbst beschreibt oder „Indie-Emo-Punk-Rock“, wie andere ihre Musik oft wahrnehmen, die Band LESTER zeichnet sich durch Energie, Leidenschaft und Biss aus. Griffige, mitunter eingängige bis hymnenhafte Melodien ziehen sich durch viele Songs ihres aktuellen Albums „Die Lüge vom großen Plan“, mit der die Band bereits sehr positiv beeindruckte. Am morgigen Himmelfahrtstag sind die Münchner mit seit kurzem spürbaren Hang zu Hannover live zu Gast beim Open-Air vor dem Béi Chéz Heinz, aus dem bei schlechtem Wetter ein Indoor-Festival werden könnte. Bassist Jasper und Sänger und Gitarrist Andy standen kurzfristig für ein Interview zur Verfügung.

Seit noch nicht langer Zeit ist die Münchner Band LESTER bei der hannoverschen Agentur Spider Promotion unter Vertrag, somit bahnen sich für dieses Jahr einige Auftritte in Hannover an oder wurden bereits gespielt. Man sei von der Zusammenarbeit begeistert, und habe einen sehr positiven Eindruck von Hannover und dem hiesigen Publikum gewonnen, erklären Bassist Jasper und Sänger und Gitarrist Andy im Interview. Spider Promotion und Hannover samt punkrock-interessiertem Publikum, das fühle sich bisher nach einer sehr aufregenden Fernbeziehung an, sagt Andy.

Im Interview löcherten wir die Band in Sachen Stilbeschreibung und Musikgenres, fanden auch heraus wer und was hinter LESTER steckt und sprachen unter anderem über das aktuelle Album „Die Lüge vom großen Plan“ und den nicht ganz alltäglichen ersten persönlichen Kontakt mit ihrem Booker Jan „Hage“ Hagerodt und darüber, was man gemeinsam in nächster Zeit vorhat.

Aktuell freut sich die Band auf den Auftritt am morgigen Himmelfahrtstag im Béi Chéz Heinz. Für August steht schon die nächste Hannover-Show beim Strangriede-Open-Air in der Nordstadt an.

Das Interview mit Andy und Jasper von LESTER haben wir in der Rubrik Menschen und Hintergründe veröffentlicht und archiviert.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken


INFO-BOX

Links
externer Link www.wirsindlester.de
externer Link www.facebook.com/lester.heavypop

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastImprovisieren und wohlfühlen ohne Bollerwagen
Das Hoffest vor dem Béi Chéz Heinz mit Musik und Spaß

11.05.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo/Spider Promotion/2-4 s.Gal.Wer spielt welche Musik?
Fünf Bands an Himmelfahrt beim BCH-Hof-Fest

07.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Spider Promotion/2-4 s.Gal.

 


, Foto(s): Nils BrederlowRap, Rock und Psychologie
Die Wahl-Hannoveraner Ego Super im Interview

03.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Nils Brederlow

 


, Foto(s): Joanne OliverEuropäische Booking-Zentrale in Hannover
The Parlotones offiziell bei Spider Promotion

25.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Joanne Oliver

 


, Foto(s): Arne GrosserSzenegrößen und Besuch von Außerhalb
Hoffest vom Béi Chéz Heinz an Himmelfahrt

07.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 




Zur Startseite