Bildrechte: Hans-Peter van Velth/UCI

2016 spielten Muse zahlreiche 360° Shows mit einem enormen technischen Aufwand. Am 12.Juli kommt der dazugehörige Konzertfilm für nur einen Tag ins Kino. In Hannover zeigt das CinemaxX am Raschplatz den Film.

„Atemberaubende Extravaganz“

Film von Muse-Konzert im Juli in Hannover

05. Mai 2018, Von: Redaktion, Foto(s): Hans-Peter van Velth/UCI Events

Ein für Juli angekündigtes, einmaliges Kinospektakel wird in diesen Tagen hoch gehandelt. Am 12.Juli kommt der Konzertfilm „Muse – Drones World Tour“ für nur einen Tag als UCI Event ins Kino. Die britische Alternative-Rock/New-Prog-Band spielte im Verlauf ihrer „Drones World Tour“ im Jahr 2016 mehrere Konzerte als 360° Performance auf einer in der Mitte der jeweiligen Arenen platzierten runden Bühne. Der technische Aufwand war enorm. In Hannover soll der Film am 12.Juli um 20.00 Uhr im CinemaxX am Raschplatz gezeigt werden.

Mit 360° Konzerten auf einer runden Bühne hatten vor Jahren schon Acts wie Peter Gabriel oder U2 für großes Aufsehen in der internationalen Musikszene gesorgt. Die populäre britische Band Muse um Matt Bellamy, Dominic Howard und Christopher Wolstenholm setzte in diesem Zusammenhang 2016 neue Show-Maßstäbe, vor allem in puncto audiovisueller Technik.

Im Mittelpunkt der Show stehen, angelehnt an den Titel des 2015 erschienenen Albums „Drone“ die Drohnen, die neben riesigen LED-Laserprojektionen autonom über die Bühne und quer durchs Publikum fliegen und eine dystopische Welt erschaffen sollen. Zum Programm gehörten Muse-Songs wie „Psycho“, „Madness“, „Uprising“, „Plug In Baby“, „Supermassive Black Hole“ und „Knights Of Cydonia“. Die Konzertproduktion war die bislang aufwändigste und ambitionierteste in der Karriere von Muse.

Im Kinofilm geben die Musiker auch Einblicke hinter die Kulissen des Hightech-Spektakels und sprechen über das Konzept der Show. Der britische Independent schreibt über den Konzertfilm: „Eine atemberaubende Extravaganz...Muse sind noch eindrucksvoller als sie jemals waren.“

In Deutschland wird der Konzertfilm im englischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Kinokarten können über uci-events.de oder über die entsprechenden Kinokassen bestellt werden.

INFO-BOX

Links
externer Link www.muse.mu
externer Link www.uci-events.de
externer Link www.cinemaxx.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Lisa JohnsonExklusives Programm von Bad Religion
Neue Bandzusagen für Rock am Ring und Rock im Park

02.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Johnson

 


, Foto(s): Grönland RecordsEine Wissenschaft für sich
We Are Scientists präsentieren neues Material

16.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Grönland Records

 


, Foto(s): Constantin RimpelDer bunte Hardcore-Zirkus
Fjørt spielten im ausverkauften MusikZentrum

21.01.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Constantin Rimpel

 


, Foto(s): Promo/SSJMassive Rock´n´Roll Erfahrung
Steve Simpson im Januar zu Gast beim Southside Jam

14.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/SSJ

 


, Foto(s): Billy SchwalbeRock´n´Roll-Stammgäste
Ohrenfeindt in der nächsten Woche in Hannover

24.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Billy Schwalbe

 




Zur Startseite